Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Zuerst Handwerker und danach gibt es zur Belohnung Pizza

Hungrige Mädchen mögen die Pizza Hungrige Mädchen mögen die Pizza
Nach und Nach entsteht der Betonweg
Fleißige Handwerker beim Zement mischen

Diese Woche wurde von den Mädchen handwerkliches Geschick gefragt. Frank´s großes Projekt ist sein Gewächshaus im Garten. In dem Gewächshaus baut er selbst Gemüse, wie beispielsweise Tomaten, Chili oder Bohnen, an. Regelmäßig helfen die Mädchen bei der Gartenarbeit und gießen beispielsweise die Pflanzen. Um das Gewächshaus weiter zu gestalten, startete somit letzte Woche ein weiteres Projekt – so wurde zwischen die Beete ein Betonweg gebaut. 

Hierzu wurde der Zement von Frank zusammen gemischt und die Mädchen haben Eimer für Eimer den Weg damit aufgeschüttet. Jede helfende Hand wurde gebraucht und so halfen auch Franzi und ich mit. Es hat großen Spaß gemacht und kaum einer blieb sauber. 

Zur Belohnung stand daher etwas ganz Besonderes für die großen Mädchen an. 

Gemeinsam mit Frank haben wir einen Filmeabend für die 20 helfenden Mädchen veranstaltet. Damit wir die Gruppe etwas aufteilen, durften zuerst die „ganz großen Mädchen" kommen und nächsten Samstag dann weitere. Um 19.30 Uhr trafen wir uns alle in Franks Garten und haben zuerst Pizza bestellt. Für mich die erste Singalesische Pizza und ich muss gestehen, dass auch in einem weit entfernten Land wie Sri Lanka, die Pizza echt gut schmeckt. So bekamen alle „Chicken Pizza" und Softdrinks. Eine gelungene Abwechslung zu der täglichen Portion Reis und auch den Mädchen hat es eindeutig geschmeckt. Von den 13 bestellten Pizzen blieben keine übrig.

Danach ging es in Franks Wohnzimmer, wo die älteren unbedingt einen Actionfilm schauen wollten. Gesagt getan und so wurde Triple X bis spät in die Nacht geschaut. Um 12Uhr nachts begleitete ich sie schließlich in ihre Betten. Es war ein sehr gelungener Abend.

Auch die Mädchen im Kinderheim hatten einen schönen Abend. Gemeinsam mit Franzi schauten sie am Abend, den Film „Alice im Wunderland". Hierzu gab es Softdrinks und singalesische Bites, das sind verschiedene Snacks, wie zum Beispiel Nüsse oder Art geröstete Erbsen.

Wir freuen uns auf die nächste Gruppe der Mädchen den nächsten Samstag einen entspannten Abend mit Frank haben werden. 

Mädchen schauen gespannt den Actionfilm
Chicken Pizza auf Sri Lanka
10
Happy Birthday, Horst Peter!
Eine Woche vergeht hier wie im Flug...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.