Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Überwältigende Begrüßung bei meiner Ankunft

Das Eingangstor vom Kinderheim Das Eingangstor vom Kinderheim
Die Mädels und Frank beim Brotbacken
Blumengeschenke zur Begrüßung

Kaum bin ich mit dem Taxi in die Einfahrt des Angels Home gefahren und ausgestiegen, wurde ich schon von einer ganzen Traube an Mädchen begrüßt und regelrecht übermannt. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah als ich in die erwartungsvollen Augen der Kinder schaute und ihre Vorfreude regelrecht spüren konnte. Sie haben mir Blumengestecke überreicht und sogar einen Blumenkranz als Willkommensgeschenk auf den Kopf gesetzt. Ehe ich mich versah, hatten sich zwei Mädels auch schon meinen viel zu schweren Koffer geschnappt und in den dritten Stock auf mein Zimmer getragen. Nachdem ich mich kurz mit meiner neuen Umgebung vertraut gemacht habe, wurde ich auch schon von 3 Mädels über das Grundstück und durch das Haus geführt und mir wurde alles gezeigt und erklärt. Obwohl ich eine fremde Person für sie war, waren sie sofort super aufgeschlossen und haben munter drauf los erzählt, sodass ich mit meinem Jetlag schon fast Probleme hatte, ihnen noch folgen zu können. Ich war sehr überrascht darüber, wie offen und lieb die Kinder waren und bin auch sehr dankbar dafür, da mir dadurch ein leichter Einstieg ermöglicht wurde.  

Ich hatte auch das Glück und durfte gleich an meinem ersten Tag an einer Brotbackaktion gemeinsam mit einer Gruppe Mädels teilnehmen. Frank hatte sich nämlich kürzlich einen Brotbackofen angeschafft und dieser kommt nun regelmäßig zum Einsatz. Die Mädels hatten den Teig schon vorbereitet. Als ich dann dazukam, haben wir alles nochmal durchgeknetet und zu Brotleiben geformt. Damit ging es dann ab in den Ofen und nach 40 Minuten konnten wir auch schon das frisch gebackene Brot bestaunen. Zum Abendbrot durften dann gleich alle Mädchen das frische Brot zusammen mit Curry verkosten. Hmmmm, lecker…

Liebe Grüße aus dem Angels Home,

Annabel.

18
Ein straffer Tagesablauf ist hier das A und O
Von Portugal nach Sri Lanka ins Angels Home

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.