Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Mein erster Tag auf Sri Lanka!

Sonnenuntergang Marawila Sonnenuntergang in Marawila
28 stunden
Herzlich willkommen auf Sri Lanka! Gestern noch grau und kalt, heute warm und die Sonne scheint. 28 Stunden unterwegs gewesen, umso schöner ist es endlich hier zu sein. Als ich auf Sri Lanka ankam, stieg mir direkt der Geruch von Curry in die Nase. Um mich herum viel Gewusel und lachende Gesichter. Ich war mir sicher, ich war erfreut Sri Lanka kennenzulernen und Sri Lanka war erfreut mich zu sehen.

Frank holte mich am Flughafen ab und es ging auf direktem Wege zum Angels Home. Auf dem Weg dorthin hatte ich Zeit, Frank mit meinen unzähligen Fragen zu durchlöchern, die er mir auch Stück für Stück ganz lieb beantworten konnte.

Angekommen im Angels Home wurde ich sehr herzlich begrüßt. Eines der Kinder reichte mir einen bunten Blumenstrauß, gepflückt aus dem tropischen Garten um uns herum. Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen und fühlte mich ab dem ersten Moment an sehr wohl. Helene (ebenso eine der Sozialfreiwilligen Hilfe) zeigte mir wenig später mein Zimmer und unser eigenes Obergeschoss. Es gibt eine Küche, zwei Zimmer mit 4 Betten, ein Bad und nicht zu vergessen die wunderschöne riesige Dachterrasse, von der man einen Blick aufs Meer und die unbeschreiblich schöne Natur hat.

Die nächsten paar Stunden verbrachte ich damit, meinen Koffer auszupacken und mich ein wenig in meinem Zimmer einzurichten. Aufgrund der Hitze realisierte ich schnell: Ich habe viel zu viele Klamotten dabei. Nachdem ich mit allem fertig war, bekam ich eine kleine Einführung von Helene und Ama (vom Management). Wir lernten uns ebenfalls besser kennen, und schnell konnte ich auch mit den meisten Mädchen in Kontakt treten, weil Helene und ich sie von der Schule abholen sollten. Auf dem Hin- und Rückweg konnten wir schon viel miteinander Lachen.

Am Abend lud Frank, Helene und mich zum Essen bei Freunden ein, die ich ebenfalls kennenlernen durfte. Helene und ich aßen sehr traditionell asiatische Nudeln mit Gemüse, während Frank sich ein deutsches Cordon Bleu bestellte. Das Essen war sehr lecker und wir verbrachten noch einen schönen ersten Abend.

Ich machte noch Fotos von dem Sonnenuntergang, der wirklich einer der schönsten war, die ich bis jetzt gesehen habe. Zurück im Angels Home machte ich es mir unter meinem Mückennetz gemütlich und schlief nach dem langen Tag auch schon direkt ein.

Ich freue mich auf die nächsten Tage, Wochen und Monate und bin bereit für eine schöne Zeit!
21
Tagesausflug nach Kandy
Auf, auf nach Sri Lanka ins Angels Home for Childr...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.