Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Auf, auf nach Sri Lanka ins Angels Home for Children! ️

Auf nach Sri Lanka ins Angels Home Auf nach Sri Lanka ins Angels Home
Lia unsere Elefantenflüsterin
Hallo,

mein Name ist Lia und ich komme aus Hamburg. Im letzten Jahr habe ich meinen Schulabschluss gemacht und war bis Ende des Jahres in Südafrika. Ich liebe das Reisen und bunte Kulturen und habe mich nach der Rückkehr ziemlich kurzfristig entschlossen, weitere 5 Monate ein FSJ zu machen. Ein Freund von uns erzählte vom Angels Home for Children und ich war total begeistert. 😊

Nun werde ich tatsächlich ab Mitte Februar Teil des Drylands Teams, tausche Hamburg gegen Sri Lanka und freue mich wahnsinnig auf die Zeit, die Menschen (besonders natürlich auf die Mädels) und die Arbeit mit dem Team! 🤗👭

Seit meinem siebten Lebensjahr war ich in einer Mädchen-Pfadfindergruppe sehr aktiv. Wir sind mit unserer Mädelstruppe super viel gereist. Später habe ich auch eine Gruppe mitgeleitet und habe es geliebt. Ich bin sehr kreativ, lache viel und gern, bin sehr sozial und empathisch, bin musikalisch, spiele Gitarre und habe

in der Schulband gesungen. Vielleicht haben die Mädels ja auch Lust, mit mir Musik zu machen, das wäre großartig! 🎸🎶


Jetzt stehen also viele Vorbereitungen für die große Reise nach Sri Lanka an. Visum klären, Koffer packen, letzte Schichten in meinem Nebenjob an den Landungsbrücken in der Fischbude übernehmen, Freunde verabschieden und möglichst viel Zeit mit meinen Tieren verbringen. 🐾🧳

Ich bin wirklich sehr gespannt auf alles, was ich im Angels Home for Children erleben werde, und kann es kaum erwarten. 🌟

Ihr werdet bestimmt von mir hören!

Viele Grüße,
Lia 

29
Mein erster Tag auf Sri Lanka!
Schon ein Monat vorbei
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.