Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Gartenarbeit mit Klein und Groß

Gartenwerkzeuge

 Vor 2 Monaten bin ich frühmorgens müde von der langen Reise zum ersten Mal durch das Tor des Angels Home gelaufen. Das Erste was mir auffiel war der blitzblanke Garten, mit ordentlichen Ringen aus halben Kokosnussschalen um jeden einzelnen Baum. Und schon wenig später wusste ich auch weshalb der Garten so schön ordentlich aussieht. Täglich nach dem Nachmittagstee um vier bis 5 Uhr ist Gartenarbeit angesagt (an schulfreien Tagen meist 2 mal am Tag) und oft sind noch bevor ich überhaupt meine Tasse Tee leergetrunken habe die ersten Mädels schon eifrig mit dem Besen in der Hand im Garten unterwegs. Die meisten der Grösseren schwingen den Besen mit Elan und die kleineren Mädchen laufen mit Säcken herum und sammeln die Häufchen von Blättern und kleinen Ästen ein, die hier täglich zusammengekehrt werden um sie zum Feuerplatz zu bringen. Doch nicht alle sind immer so motiviert mit dabei und einige Mädels müssen zum Beispiel immer ganz plötzlich aufs Klo wenn die Gartenarbeit losgeht oder verschwinden in einer Ecke des Gartens kaum hat man sich umgedreht. Aber nach einer Stunde ist der Garten dann immer blitzblank.

Auch jäten ist mal nötig
Einsammeln der gekehrten Häufchen
Hier werden Gartenabfälle verbrannt oder Kompostiert
12
Wie im Kino
Baum des Lebens

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.