Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!
Empfohlen

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen.

Backen mit Hiruni Backen mit Hiruni

Das nächste Mal backst du selbst!

Hiruni macht an ihren freien Tagen einen 3-monatigen Backkkurs. Ihren ersten Kuchen sollte sie zu Hause backen und am Samstag mit zum Kurs bringen. Sie fragte mich, ob sie 4 Stunden frei bekommen könnte, um zu ihrer Schwester zu fahren, um dort den Kuchen zu backen. Eine fahrt dauert schon ca.1 Stunde mit dem Bus und 3-mal umsteigen. Da musste ich sie doch glatt fragen, ob das ihr Ernst ist und warum sie das nicht hier macht. Sie meinte ich hätte genug zu tun und deswegen wollte sie nicht fragen. 

Kinder!!! Andere hätten vielleicht gesagt, Mutter ich brauche für Morgen einen Kuchen, kannst du mal…

Ok, um 14 Uhr sind wir zu mir gegangen, ich habe ihr kurz erklärt, wie die Küchenmaschine und der Backofen funktionieren, wenn sie Hilfe braucht, soll sie Bescheid sagen und ich habe mich so lange an den PC gesetzt. Naja, so ne Stunde, dann sollte der einfache Topfkuchen ja fertig sein. 😉

40 Minuten später, habe ich mal um die Ecke geschaut und Hiruni war immer noch dabei die Zutaten bis auf ein Milligramm abzuwiegen, ist ja das erste Mal, das sie das macht und dann soll es natürlich auch gut werden. Ich hatte schon das Kribbeln in den Fingern und hätte ihr am liebsten geholfen, aber ne, besser nicht, sie muss es ja lernen.

Nach knapp einer Stunde war dann alles in den Backformen. Jetzt in den Ofen damit. Ok… wir warten mal noch bis den Backofen vorgeheißt ist. Jetzt aber endlich 30 Min. bei 180 Grad und fertig ist die Suppe, meinte Kuchen. Der Backofen klingelt, Kuchen fertig. Zahnstochertest gemacht, der Ofen hat gelogen, noch nicht fertig! Ich habe Hiruni gesagt sie soll noch mal auf 10 Minuten stellen und aufpassen das er nicht zu dunkel wird. Nach 10 Minuten klingelt es, Hiruni steht vorm Ofen und sagt mit breitem Grinsen, fertig! Ich, super, schaue rein und Schwarz. Hiruni sagt, kein Problem das knibbeln wir ab. Ich ne, wir backen einen neuen. Zum Glück hatte ich noch alle Zutaten daheim.  

Ich zu Hiruni, du spülst, ich mixe die nächste Ladung. Nach 50 Min. war das Thema gegessen und der Kuchen war fertig, oder auch nicht. Das sie noch Zuckerguss und Schokoladensoße braucht, hatte sie nicht erwähnt., auch nicht, dass der auch noch ne Deko haben soll! Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns den zweiten Kuchen sparen können 😉 Nun gut, mittlerweile ist es 17.30 Uhr und ich muss noch andere Sachen machen. Ich, den Zuckerguss und die Schokolade, Hiruni spülen. Das ging dann recht fix und alle Zutaten waren fertig. Alles andere hat dann selbst gezaubert und ich war nach 5 Stunden happy das er endlich fertig war. Sie war stolz wie Bolle und meinte nur, ja nächsten Samstag habe ich den nächsten Kurs und da machen wir dann eine Torte.

Äääähm ok, ich bin nicht da. 😂

17
Sorgen gegen Lächeln
Der Partybus war wieder unterwegs!
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.