Hiruni Madushika

Hiruni Madushika

Die kleine Hiruni kam am 29.11.2021 zu uns ins Angels Home und ist zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme gerade einmal 4 Jahre alt und damit unser neues Nesthäkchen. Sie hat sofort alle um den Finger gewickelt, denn sie ist wirklich ein ganz bezauberndes, hübsches und unschuldiges kleines Mädchen.

Hiruni ist das Ergebnis einer Teenager-Liebe. Ihre Mutter war zum Zeitpunkt der Entbindung gerade einmal 16 Jahre alt und sie lebt bis heute noch gemeinsam mit ihrer Mutter auf einer Kokosnuss-Plantage, wo die Beiden auch arbeiten und in einer sehr einfachen Personalunterkunft leben. Die Lebens- und Lernbedingungen für ein Kind sind dort sehr schlecht, weshalb die beiden Frauen entschieden haben, die kleine Hiruni in einem Heim unterzubringen. Soweit wir wissen, hat die junge Mutter mittlerweile wieder einen neuen Partner und vom leiblichen Vater von Hiruni weiß sie nicht viel. Nach ihren Erzählungen ist er Alkoholiker und hat nie großes Interesse an seinem Kind gezeigt.

Hiruni wurde am 17.06.2017 geboren und nach katholischem Glauben erzogen. Mit ihrem hübschen Puppengesicht und ihrer kindlichen Freude hat sie jeder direkt ins Herz geschlossen und sie genießt aktuell sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit von den anderen Mädchen und unserem Personal.

Wir freuen uns sehr, dass wir für Hiruni bereits liebevolle Paten finden konnten.

  • Entwicklung Hiruni August 2023

    Entwicklung Hiruni Juli 2023

    geschrieben von Johanna Ligas

    Das kleine selbstbewusste Mädchen weiß genau, wie sie andere um den Finger wickelt. Mit ihren großen rehbraunen Augen und ihrer riesigen Auswahl an verschiedensten Gesichtsausdrücken zieht sie gerne Leute in ihren Bann. Da sie das ganz genau weiß, nutzt sie dies auch gerne für ihren Vorteil und kommt zwischendurch mit dem einen oder anderem Unfug ungestraft durch. Ihr böse sein fällt nun mal allen schwer ;-)

    Hiruni hat immer ein großes Lächeln parat und ist meist gut gelaunt und in lustiger Verfassung. Rumzualbern und ihre Grenzen auszutesten, bereitet ihr viel Freude. Für ihr junges Alter hat sie schon einiges im Kopf und kann bis etwa 15 in englischer Sprache zählen, das A B, C-Lied singen und andere englische Begriffe aufsagen. Auch im Englischunterricht zeigt sie immerzu große Freude und gute Mitarbeit.

    Im Schwimmunterricht hat sie keine Furcht und planscht freudig und bedenkenlos im Wasser rum. Zwar kann sie die grundlegenden Schwimmbewegungen schon, würde aber derzeit ohne Hilfe noch untergehen. Daher halten wir doppelten Schutz (Schwimmreifen plus Schwimmflügel) für ein Muss. Wenn man sonst einmal nicht zuschaut, ist sie schon über alle Berge.

    Sie wurde gerade in die 1. Klasse eingeschult. Wir sind gespannt, wie sie sich macht und ob ihr der Schulalltag gefallen wird. Wir gehen davon aus, dass sie keine Probleme haben wird, da sie aufgeschlossen und sehr selbstbewusst für ihr Alter ist.

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.