Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Du kannst ein:e Superheld:in sein!

Träumten wir als Kind nicht alle davon, ein:e Superheld:in zu sein? Träumten wir als Kind nicht alle davon, ein:e Superheld:in zu sein?

Träumten wir als Kind nicht alle davon, ein:e Superheld:in zu sein?

Menschenleben zu retten und uns dabei mit unserer Superkraft durch die Welt zu bewegen?

Ich habe eine gute Nachricht für dich. Du kannst ein:e Superheld:in sein – und das ganze ohne einen ekligen Spinnenbiss, einen Laborunfall oder ein paar Milliarden auf dem Konto.

Denn du trägst deine Superkraft in dir – seit deiner Geburt.

Vielleicht hast du sie schon aktiviert und wartest nur noch darauf, sie einsetzen zu dürfen.

Vielleicht weißt du aber auch noch nicht von Ihr oder hast Angst, sie zu aktivieren.

Genau für dich ist dieser Text.

Deine Superkraft, die Menschenleben rettet, ist so besonders und doch steckt sie in allen von uns.

Die Rede ist von Deinen Stammzellen.

Stammzellen repräsentieren einen wichtigen Teil unseres Lebens

und mit einer Spende an Deinen genetischen Zwilling kannst du sein Leben retten.

Genauso wie dein:e Superheld:in aus der Kindheit – nur nicht in der Fiktion, sondern im hier und jetzt im echten Leben.

Was du dafür tun musst?

Nicht viel.

Registriere dich zum Beispiel beim Blutspenden des Roten Kreuzes und werde zum Helden.

Ich freue mich auf den Moment, wenn mein:e Superheld:in mich rettet!


Dieser Text stammt von Henning, der 30-jährige Bruder unserer ehemaligen Praktikantin Anika. Seit Mitte Januar liegt er in Berlin auf einer Onkologie und kämpft dort um sein Leben. Da Henning eine seltene Kombinationsform der Leukämie hat, braucht er eine sehr harte Chemotherapie und Bestrahlung. Hennings Eltern, die uns seit vielen Jahren mit einer Patenschaft im Angels Home unterstützen, suchen gemeinsam mit der DKMS nach einem Stammzellenspender, ohne den Henning nicht überleben kann. Gestern erreichte uns ihre Email mit der Bitte um Hilfe und wir teilen diesen Aufruf sehr gerne auf unserer Webseite und in den sozialen Netzwerken, damit möglichst bald ein passender Spender gefunden werden kann.

Wir drücken Henning von Herzen die Daumen und hoffen gemeinsam mit seiner Familie darauf, dass sie möglichst viele Menschen registrieren!

Hier geht´s zum Direktlink: www.dkms.de/henning

Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße aus dem Angels Home,

Frank, Julia und die Mädchen. 

9
Wasserratten das Schwimmen beibringen
Ein Kurztrip ins Landesinnere - so schön kann Sri ...
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.