Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!
Empfohlen

Das unvergessliche Abenteuer am Bambarakanda Wasserfall

 Bambarakanda Falls auf Sri Lanka Bambarakanda Falls auf Sri Lanka

Vor kurzem habe ich den atemberaubenden Bambarakanda Falls auf Sri Lanka besucht und erlebte dort Momente, die ich so schnell nicht vergessen werde. Mit einer beeindruckenden Höhe von etwa 220 Metern ist dieser Wasserfall eines der höchsten Naturspektakel des Landes, das jährlich Touristen aus aller Welt anzieht.

Umgeben von malerischen Landschaften, liegt der Bambarakanda Wasserfall nahe der Stadt Badulla in der Provinz Uva. Meine Reise dorthin führte mich durch eine 2 km lange Wanderung über grüne Hügel. Der Weg ist zwar anstrengend, aber die Aussicht und die Begegnung mit der lokalen Tierwelt, von neugierigen Affen bis zu farbenfrohen Vögeln, machen das alles wett.

 Als ich endlich am Grund des Wasserfalls stand, war die Versuchung groß, direkt ins Wasser zu springen. Aber schon bis zu den Knien im Wasser, wurde mir klar: Das Wasser ist erfrischend kalt, vielleicht zu erfrischend für meinen Geschmack. Obwohl ich in Sachen Kälte eher ein Weichei bin, konnte ich der Magie des Ortes nicht widerstehen. Ich habe es mir also an diesem paradiesischen Ort gemütlich gemacht und erstmal in Ruhe gefrühstückt.

Leider hatte ich wieder einmal Pech mit meiner Technik, mein Handyakku gab den Geist auf und meine Powerbank war, wie sollte es anders sein, im Auto. Aber dieses kleine Missgeschick konnte meine Laune nicht trüben, schließlich war ich an einem der schönsten Orte, die ich je gesehen habe.


Auf dem Rückweg passierte dann das, was wohl jedem Wanderer einmal passiert: Ein kleiner Fehltritt und schon fand ich mich auf dem Boden wieder, mit schmerzenden Rippen und umgeben von der Tierwelt – einschließlich einiger unerwünschter Blutegel. Diese kleinen Biester zu entfernen, während mein Blut wegen der Blutverdünner, die ich nehmen muss, fast wie Wasser fließt, war wirklich kein Spaß. Nach diesem Abenteuer dauerte mein Abstieg noch einmal 3 Stunden und weitere 2,5 Stunden bis ins Hotel.

Doch das Abenteuer war noch nicht vorbei: Mein Hotel in Nuwara Eliya war unerreichbar und alle anderen Unterkünfte waren entweder ausgebucht oder zu teuer. Also entschloss ich mich, den weiten Weg nach Hause anzutreten, bis ich in Kandy eine Pause einlegen musste.

Alles in allem war meine Reise zum Bambarakanda Wasserfall ein Abenteuer der besonderen Art - mit Höhen und Tiefen, wörtlich und im übertragenen Sinn. Wenn ihr nach Sri Lanka reist, rate ich euch, diesen wunderbaren Ort zu besuchen – aber vergesst nicht, eine Powerbank und etwas Salz für mögliche Blutegel mitzunehmen! 😉 

25
Der Partybus wieder on Tour! 60 Mädchen im Camping...
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.