Die Schönsten Strände in Sri Lanka: Ein Tropisches Paradies Erleben

Die schönsten Strände Sri Lankas

Sri Lanka, das tropische Juwel des Indischen Ozeans, ist für seine umfangreiche Küstenlinie bekannt, die mit atemberaubenden Stränden gesäumt ist. Von lebhaften Surfspots bis hin zu ruhigen, abgelegenen Buchten bietet die Insel eine Fülle von Stränden, die jedem Geschmack gerecht werden. Hier sind die schönsten Strände, die Sie auf Ihrer Reise nach Sri Lanka nicht verpassen sollten.

 

Die schönsten Strände an der Norküste

Casuarina Beach:
Die Nord Küste

Casuarina Beach:

Dieser paradiesische Strand hat seinen Namen von den Casuarina-Bäumen, die ihn säumen. Sein seichtes Wasser und seine natürliche Schönheit machen ihn zu einem der schönsten Strände in der Region

 Naguleswaram Beach an der Nordküste Sri Lankas
Die Nord Küste

Naguleswaram Beach:

Bekannt für seine Nähe zum Naguleswaram Tempel, einem der ältesten Hindu-Tempel Sri Lankas. Der Strand selbst ist friedlich und bietet einen herrlichen Blick auf das weite Meer.

Casuarina Beach an der Nordküste Sri Lankas
Die Nord Küste

Charty Beach:

Auf der Insel Delft gelegen, ist Charty Beach ein abgelegener und unberührter Ort, der einen einzigartigen Charme ausstrahlt. Der Strand ist von Korallenriffen umgeben und ideal zum Schnorcheln.

Point Pedro an der Nordküste Sri Lankas
Die Nord Küste

Point Pedro Beach:

Dieser Strand befindet sich am nördlichsten Punkt Sri Lankas und bietet wunderschönen goldenen Sand und klares blaues Wasser.

Velanai Island Beaches an der Nordküste Sri Lankas
Die Nord Küste

Velanai Island Beaches:

Dieser Strand befindet sich am nördlichsten Punkt Sri Lankas und bietet wunderschönen goldenen Sand und klares blaues Wasser.

Karainagar Beach an der Nordküste Sri Lankas
Die Nord Küste

Karainagar Beach:

Auf der Karainagar-Insel gelegen, bietet dieser Strand eine Mischung aus goldenem Sand und felsigen Abschnitten.

 

Die schönsten Strände an der Ostküste

Arugam Bay Surfen in Sri Lanka
Die Ost Küste

Arugam Bay:

Dieser atemberaubende Ort an der Ostküste Sri Lankas ist nicht nur für seine erstklassigen Surfbedingungen bekannt, sondern auch für seine lebendige Atmosphäre. 

Nilaveli Beach an der Ostküste Sri Lankas
Die Ost Küste

Nilaveli:

Versteckt an der Ostküste Sri Lankas, bietet Nilaveli eine beeindruckende Flucht vor der Hektik des Alltags. Die friedliche Atmosphäre, der weiße Sand und das klare, warme Wasser schaffen ein perfektes Szenario für Entspannung und Erholung.

Pasikuda Beach an der Ostküste Sri Lankas
Die Ost Küste

Pasikuda:

Bekannt für seine beeindruckende Bucht mit flachem Wasser, die als eine der sichersten und ruhigsten in Sri Lanka gilt.

Kalkudah Beach an der Ostküste Sri Lankas
Die Ost Küste

Kalkudah:

Nur wenige Kilometer von Pasikuda entfernt, bietet dieser Strand Frieden und Abgeschiedenheit.

Kallady Beach in Batticaloa:
Die Nord Küste

Kallady Beach

Kallady Beach in Batticaloa: Bekannt für seine malerische Lagune, bietet Kallady Beach in Batticaloa den Besuchern eine ruhige und entspannende Atmosphäre. Der Strand ist auch ein ausgezeichneter Ort, um die traditionelle Fischerei der Einheimischen zu beobachten. 

Uppuveli: Ein Juwel in der Nähe von Trincomalee
Die Ost Küste

Uppuveli:

Ein Juwel in der Nähe von Trincomalee mit einem schönen goldenen Sandstrand und ruhigem, klarem Wasser.

 

Die schönsten Strände an der Westküste

Wassersportaktivitäten an Bentotas Küste
Die West Küste

Bentota:

Bekannt für seine luxuriösen Resorts und optimale Bedingungen für Wassersportaktivitäten.

Night Life on Hikkaduwas Beach
Die West Küste

Hikkaduwa:

Ein lebhafter Strandort, bekannt für sein pulsierendes Nachtleben und farbenfrohe Korallenriffe.

Negombo bekannt durch die Snnenuntergänge
Die West Küste

Negombo:

Bekannt für seine Nähe zum internationalen Flughafen Bandaranaike und beeindruckende Sonnenuntergänge.

Bekannt für seine entspannte Atmosphäre und seine historische Bedeutung liegt dieser Strand in der Vorstadt von Colombo.
Die West Küste

Mount Lavinia Beach:

Bekannt für seine entspannte Atmosphäre und seine historische Bedeutung, liegt dieser Strand in der Vorstadt von Colombo.

 

Die schönsten Strände an der Südküste

Unawatuna, einer der beliebtesten Strände Sri Lankas
Die Süd Küste

Unawatuna:

Einer der beliebtesten Strände Sri Lankas, bekannt für sein goldenes Sandufer und die von Palmen umgebenen Strände.

Mirissa, ein Traum für alle Surf- und Walbeobachtungsbegeisterten
Die Süd Küste

Mirissa:

Ein Traum für alle Surf- und Walbeobachtungsbegeisterten mit kristallklarem Wasser und weichen Sanddünen.

Tangalle ist bekannt für seine langgezogenen, unberührten Sandstrände und das türkisfarbene Meer.
Die Süd Küste

Tangalle

Der ideale Ort für diejenigen, die nach Einsamkeit und Ruhe suchen. Tangalle ist bekannt für seine langgezogenen, unberührten Sandstrände und das türkisfarbene Meer.

Bekannt für seine entspannte Atmosphäre und seine historische Bedeutung liegt dieser Strand in der Vorstadt von Colombo.
Die West Küste

Weligama Beach:

Bekannt für seine Fischer auf Stelzen und seine ruhige, entspannende Atmosphäre. Dieser Küstenort ist auch ein hervorragender Ort für Surfer, mit konstanten Wellen, die sich perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene eignen.

 

Jede dieser Küstenregionen hat ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften und bietet eine Fülle von Möglichkeiten für jede Art von Reisenden, ob Sie nun die Ruhe und Stille der abgelegenen Strände, die aufregenden Wellen der Surfspots oder die lebendige Atmosphäre der Strandresorts genießen möchten. Erkunden Sie Sri Lanka und entdecken Sie die unvergleichliche Schönheit dieses tropischen Paradieses.

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.