Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Musikalische Grüße von den Engeln

Gruppenfoto von unserem musikalischen Halbkreis Gruppenfoto von unserem musikalischen Halbkreis
Vindiya und Nethmini mit ihrem Haarschmuck.
Gebastelte Masken für unsere Dschungeltiere

Juhuu, mit dem gestrigen Tag haben wir unser kleines Musikprojekt erfolgreich zu Ende gebracht und können es endlich voller Stolz präsentieren!

Es ging jetzt eine Zeit lang ganz schön schwungvoll zu hier im Angels Home. In den letzten Tagen wurde sehr viel gebastelt, gesungen und gelacht, auch außerhalb der Probenzeiten hörte man immer wieder mal von irgendwo her ein taktvolles und lautstarkes "wimoweh a wimoweh a wimoweh ..." Dieser Ohrwurm ist einfach ansteckend!

Alle bekommen den richtigen Dschungel-Look.

Man muss nicht viel Zeit mit den Mädchen hier verbracht haben, um zu merken, wie sehr sie Musik lieben! Als wir mit den Proben begannen, haben sich Sandiya, Vindiya, Sachini, Madumali und Dinithi Malshani sofort ein paar Rhythmusinstrumente geschnappt und ihr Talent bewiesen. Ich war absolut begeistert! Die Sängerinnen waren anfangs etwas zurückhaltend, aber das legte sich nach den ersten Zeilen sofort! Unsere kleinen Dschungeltiere mit ihrem tollen Hüftschwung sind das absolute Highlight des Projekts und haben während den Proben sehr viel Geduld bewiesen! Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mädchen!

Es hat mir große Freude bereitet, mit Julia, Hristina und den Kindern zusammenzuarbeiten und das Ergebnis sagt auch mehr als 1000 Worte!

Ps: Vergesst nicht, das Video bis zum Schluss anzuschauen, dann seht ihr auch, welche Message dahinter steckt!

Viel Spaß damit und liebe Grüße,

eure Carina. 

13
Aller Abschied fällt schwer
Head and shoulders, knees and toes ..

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.