Von Linus auf Mittwoch, 25. September 2019
Kategorie: Mitten im Geschehen

Im Garten gibt es immer etwas zu tun

Wenn im Angels Home Besuch kommt, wird häufig direkt der saubere Garten bewundert. Auch mir viel an meinem ersten Tag, als ich durchs Angels Home geführt wurde, direkt auf, dass der Garten sehr gepflegt ist und trotz der zahlreichen Bäume nur selten ein Blatt am Boden zu finden ist. Während der Ferienzeit wurde mir schnell klar, warum dies der Fall ist. Hier verbrachten die Mädchen täglich zwei Mal eine dreiviertel Stunde damit die Pflanzen zu gießen, Laub aufzusammeln, den Boden zu fegen und Unkraut zu zupfen. Während der Schulzeit ist es allerdings nur noch eine dreiviertel Stunde, die die Mädchen täglich damit verbringen ihren Garten zu pflegen. Aber diese reicht bei den vielen Mädchen auch völlig aus, um den Garten täglich wieder auf Vordermann zu bringen.

Alle zwei Monate steht neben der täglichen Gartenarbeit zudem die Kokosnussernte an, bei der die reifen Kokosnüsse von den Palmen im Garten geholt werden. Dabei klettern die Kokosnusspflücker in schwindelerregende Höhe, um die Kokosnüsse zu ernten, welche sonst in nächster Zeit herunterfallen würden. Auch hier helfen die Mädchen fleißig mit, sodass der Garten bereits nach kürzester Zeit wieder wie neu aussieht.

Manch einer fragt sich vielleicht nun, ob die viele Arbeit im Garten wirklich nötig ist, aber die Mädchen wünschen sich immer wieder neue Früchte und Blumen in ihrem Garten und daher müssen sie auch lernen sich gut darum zu kümmern. Außerdem macht die Gartenarbeit im Großen und Ganzen auch erstaunlich vielen Mädchen Spaß und jeder freut sich anschließend darauf in der Spielzeit in einem wunderschönen und aufgeräumten Garten spielen zu können. 

Verwandte Beiträge

Kommentare hinterlassen