Aktionen für das Drylands Project

Rotary Club Meiningen

Ein neues Tuk-Tuk für das Angels Home

 Insbesondere aufgrund Alters des vorhandenen Tuktuks trat Frau Fischer mit der Frage der Finanzierung eines solchen Fahrzeuges an uns heran.

Wie viele Kinder in so ein Tuk-Tuk reinpassen, Wahnsinn ;-)Im Vorstand wurde grundsätzlcih die Förderung beschlossen und unser Frd. Bergner, zuständig für das Gemeinwesen und internationale Fördermöglichkeiten, setzte sich unverzüglich mit der Distriktverantwortlichen in Verbindung. Innerhalb kürzester Zeit wurden unsere Anträge vorbereitet und bereits 4 Wochen später konnten wir Frau Fischer grünes Licht für den Kauf des Fortbewegungsmittels geben.

Insgesamt wurde die Maßnahme mit 50% seitens des Distrikts im Rahmen eines Distrikt Grants gefördert und im Januar erhielten wir aus Sri Lanka die Nachricht, dass die Anschaffung erfolgt sei. Wir hoffen, dass unser Beitrag zur Besserung der Versorgung und Hilfe der bedürftigen Kinder beiträgt.

 

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4513

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.