Mitten im Geschehen

Nicht immer gibt es soviel zu erzählen, dass es sich lohnt, einen Bericht darüber zu schreiben und wenn man solange wartet bis man genügend zusammen hat, ist es auch meistens schon wieder veraltet. Deswegen findet ihr hier Momentaufnahmen unserer täglichen Arbeit, ob Lustiges, Nachdenkliches, Fotos oder nur ein kurzer Gedankengang.
Wer Lust hat, kann sich gerne daran beteiligen und Fragen stellen, Fotos dokumentieren oder eine Bewertung abgeben. Viel Spaß beim stöbern.
Bunt muss es sein!   Jeder kennt noch die Freundschaftsbücher, die man fleißig in der Schule weitergereicht hat und stolz gezeigt hat wer sich darin verewigt hat. Man musste nur die Zeilen ausfüllen und fertig. 😊  Hier im Angels Home haben manche Mädchen auch „Freundschaftsbücher", jedoch sind diese nur einfache Schulhefte oder kleine Not...
Mittwoch morgens um 09 Uhr: 6 Packungen Kreide, 40 begeisterte, ungeduldige Angels und eine große, asphaltierte, leere Fläche vor dem „Angels Home – Tor", die unbedingt verschönert werden möchte. 10.30 Uhr: 6 aufgebrauchte Packungen Kreide, 40 ausgelassene Angels mit bunten Händen und Kreide-Gesichtern sowie ein farbenfroher Straßenabschnitt, volle...
Hier bei uns in Sri Lanka ist Weihnachten seit heute offiziell vorbei, denn den 2. Weihnachtsfeiertag, so wie wir ihn aus Deutschland kennen, gibt es hier leider nicht. Somit sitze ich auch schon heute wieder im Büro (zumindest teilweise) und lese die ganzen Weihnachtsgrüße, die uns in den letzten Tagen noch erreicht haben. Vieles konnten wir vorhe...
Tharushika bekommt ihr Geschenk ​Wenn die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft etwas auf die Beine stellen... Wenn es Menschen gibt, die sich daran erfreuen und aufmunternd Beifall klatschen... Wenn du beim Geschehen auf der Bühne nicht weißt, ob du lachen oder weinen sollst... Wenn du dir deutlich machst, dass es Menschen wie du und ich sind......
Stolze Dilmi Kaveesha gibt sich viel Mühe Jede Karte ein Unikat Jeder hilft mit Mehr ist mehr   Es ist Dezember und es ist heiß! Bis vor ein paar Wochen habe ich noch nicht realisiert, dass schon bald Weihnachten ist, vielleicht deswegen, weil es hier nicht kalt ist, es keine Weihnachtsmärkte gibt und es in den Läden hier nicht Monate vor Weih...
Süßes Strahle-Blümchen Dinithi   Tipp einer Sonnenblume:  Halte deinen Kopf stets oben,  verbreite Samen der Fröhlichkeit, bleibe auf der sonnigen Seite und wachse stetig weiter. Die Eigenart der Pflanze "Sonnenblume" ist nämlich, dass sie sich immer dem Sonnenlicht zuwendet. An sonnigen Tagen verfolgt die Knospe die Sonne von Ost na...
"Kathalina, please picture!" Sobald die Angels meine Kamera sehen, werde ich mit dieser Frage gelöchert. Von jedem soll ich ein Foto machen und jeder will meine Kamera halten und Fotos schießen. Da aber nicht alle Angels wissen, wie mit einer Kamera umgegangen wird, vor allem was die Sorgfalt betrifft, gibt es nur sehr wenige Mädels, denen ich mein...
  Mit einem „Nadine, Teaaa!" (Nadine, es gibt Tee!) wurde ich vor ein paar Tagen an meinen morgendlichen Tee zur Tee-Runde erinnert, den ich in meinem tierischen Vergnügen ganz vergessen hatte… Denn Achini, Sachini und Nishama erledigten ihre tägliche Hühnerfütterung und ließen mich daran teilhaben. Auf unserem Grundstück zwischen Spielge...
  Die Sternfrucht, auch Karambole genannt, gehört zur Familie der „Sauerkleegewächse", stammt aus Südostasien und gleicht beim Aufschneiden einem Stern, daher auch der Name „Sternfrucht". In Deutschland bin ich in den Genuss einer Sternfrucht eher selten gekommen, denn kaufen wollte ich sie mir nicht, einerseits aufgrund des hohen Preises und ...
Als ich in Sri Lanka gelandet und spät abends im Angels Home angekommen bin, wurde ich sofort herzlich aufgenommen. Die Mädchen haben mich begrüßt, direkt an die Hand genommen, mich willkommen geheißen und mir mit meinem Koffer geholfen. Kaum war ich dann in der Praktikanten-WG oben, habe ich Nadine und wenig später Katharina kennengelernt. Vom näc...