Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!
Sonnenuntergang in Marawila
Mein erster Tag auf Sri Lanka!
Lia
Mitten im Geschehen
28 stundenHerzlich willkommen auf Sri Lanka! Gestern noch grau und kalt, heute warm und die Sonne scheint. 28 Stunden unterwegs gewesen, umso schöner ist es endlich hier zu sein. Als ich auf Sri Lanka ankam, stieg mir direkt der Geruch von Curry in die Nase. Um mich herum viel Gewusel und lachende Gesichter. Ich war mir sicher, ich war erfreut Sri ...
Auf nach Sri Lanka ins Angels Home
Auf, auf nach Sri Lanka ins Angels Home for Children! ️
Lia
Mitten im Geschehen
Hallo,mein Name ist Lia und ich komme aus Hamburg. Im letzten Jahr habe ich meinen Schulabschluss gemacht und war bis Ende des Jahres in Südafrika. Ich liebe das Reisen und bunte Kulturen und habe mich nach der Rückkehr ziemlich kurzfristig entschlossen, weitere 5 Monate ein FSJ zu machen. Ein Freund von uns erzählte vom Angels Home for Children un...
Die Mädchen beim Elle Game
Schon ein Monat vorbei
Helene
Mitten im Geschehen
Kaum zu fassen, aber der Januar ist bereits Geschichte. Die Zeit verfliegt förmlich, und es kommt mir vor, als wäre erst gestern der Monat gestartet. Nun begrüßen wir den Februar, und ich möchte einen Blick zurück auf den Januar werfen, um all die erlebten Momente wieder aufleben zu lassen.Die erste Woche stand ganz im Zeichen der Anpassung an das ...
Geburtstagskuchen
Let's all celebrate and have a good time
Helene
Mitten im Geschehen
Alle Jahre wieder – Geburtstag! Diesmal jedoch mit einer ganz besonderen Note, denn in dieser Woche stehen nicht weniger als sechs Geburtstage an. Das bedeutet auch, dass wir uns auf sechs leckere Geburtstagskuchen freuen dürfen. Puh... bei so vielen süßen Versuchungen bleibt es nicht aus, sich Bauchschmerzen vom vielen Naschen zu holen. Aber ...
Unendlich viele Spiele und ständig Neues entdecken
Abenteuerland: Ein besonderer Tag mit unseren Kindern!
Linus
Mitten im Geschehen
Hallo liebe Freunde und Unterstützer von Angels Home! Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Tag berichten, den wir kürzlich erlebt haben. Wir hatten das Glück, mit 40 unserer Kinder und Betreuern einen Ausflug in eine traumhafte Anlage zu unternehmen. Es war ein Tag, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird. Die Anlage war...
Danke schön für eure Hilfe!
19 Jahre Kinderlachen: Feiert mit uns das Angels Home-Jubiläum!
Linus
Mitten im Geschehen
Fast hätte ich es übersehen, aber tatsächlich feiern wir heute ein ganz besonderes Jubiläum – es sind genau 19 Jahre her, seit wir das Angels Home for Children eröffnet haben. 🌟Ich möchte diesen Moment nutzen, um von Herzen Danke zu sagen. Danke an jeden Einzelnen von euch, der dazu beigetragen hat, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ohne ...
Hallo ich bin Helene und bin seit Januar 2024 im Angels Home als Praktikantin
Einblick in das Fremdpraktikum im Angels Home
Helene
Mitten im Geschehen
Ich bin Helene Himmelsbach und werde am 01.01.2024 mein Fremdpraktikum bei Dry Lands Project e.V. im Angels Foundation für drei Monate absolvieren.Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und bin die Jüngste von sieben Geschwistern. Ich lebe seit meiner Geburt etwas außerhalb von Seelbach. Ich würde mich selbst als flexibel, kreativ, freundlich und e...
Surfer Hotspot
Ein Blick auf das farbenfrohe Hikkaduwa in Sri Lanka
Souz
Mitten im Geschehen
Der Wecker reißt mich um 5 Uhr morgens aus dem Schlaf. Mit verschlafenen Augen und einem hastigen Toast im Mund packe ich meine Sachen. Um 6:45 Uhr wirft mich Dissa an einer Krankenhaus-Bushaltestelle ab. Die Vorfreude auf die Reise lässt meine Ungeduld wachsen, doch der AC-Bus lässt auf sich warten. In einem kleinen Shop an der Station versuche ic...
Susu, Photo, Photo!
Authentisches Fotografieren: Spaß und lebendige Erinnerungen
Souz
Mitten im Geschehen
Im Kinderheim ergeben sich immer wieder spannende Gelegenheiten für Aufnahmen vom Gelände und den quirligen Kindern. Doch es ist nicht einfach, diese authentischen Momente einzufangen. Die Mädchen haben ein feines Gespür für Kameras und bemerken sie oft schon aus großer Entfernung. Hinzu kommt, dass sie oft so in ihre eigene Welt vertieft sind, das...
Unsere Girls aus dem Angels Home
Ein persönlicher Aufruf in schwierigen Zeiten
Linus
Mitten im Geschehen
Liebe Freundinnen und Freunde, zum Jahresende möchte ich mich gerne mit ein paar persönlichen Zeilen an euch wenden, auch wenn es mir nicht ganz leichtfällt, diese zu schreiben. Diejenigen unter euch, die mich kennen, wissen, dass ich normalerweise ein positiver Mensch bin, der sich selten beschwert oder um finanzielle Unterstützung bittet. Di...
Ein besonderer Abschied und Geburtstag für Padmini
Linus
Mitten im Geschehen
Heute verabschieden wir uns von unserer lieben Padmini, die nach 13 wundervollen Jahren im Angels Home for Children ein neues Abenteuer beginnt. Gestern hast du deinen Geburtstag bei uns gefeiert, und heute startest du mutig in deine Ausbildung zur Erzieherin in Colombo. Mit Padminis Abschied haben fast alle unsere ersten Mädchen das Heim verlassen...
Sri Lanka, zwei Frauen ein Three Wheel und das Abenteuer beginnt!
Gast Blogger
Mitten im Geschehen
O'zapfts in Negombo Ich war bis dato nie auf dem Oktoberfest in München oder auch an einem sonstigen Ort in Deutschland. Aber durch Zufall landete ich auf dem Oktoberfest in einem Restaurant in Negombo – als einzige Deutsche. Überall hingen blau-weiße Fahnen, die Kellner trugen Hosenträger und es wurde Bier getrunken. Alles wirkte also, wie man sic...
Auf in den Tanz
Kindertag in Sri Lanka: Ein Tag voller Tanz, Spiele und Glück
Souz
Mitten im Geschehen
Anlässlich des Kindertags haben wir eine Einladung zu einem Fest am kommenden Samstag erhalten. Bei diesem Fest werden alle Kinderheime aus der Umgebung zusammenkommen, einschließlich der Jugenheime. Das verspricht eine aufregende Zeit zu werden! Am Festtag erwarten uns Filme, Tanzvorführungen und viele weitere spannende Aktivitäten. Ich kann es ka...
Aruni mit ihren Pateneltern
Kinderpatenschaften - Von Zweifeln und einem Paradebeispiel
Julia
Mitten im Geschehen
Seit 2006 arbeiten wir im Angels Home for Children mit Kinderpatenschaften und ohne diese Form der finanziellen Unterstützung hätten wir unser Projekt niemals so weit vorantreiben können. Das Konzept ist einfach und funktioniert: Liebevolle Menschen aus Deutschland oder anderen Teilen der Welt, die uns verfolgen und unsere Arbeit für gut befinden, ...
Angels Home ich komme
Vom Bücherregal in Deutschland zum Kinderheim in Sri Lanka
Souz
Mitten im Geschehen
 Mein Leben lang war alles außerhalb der Schule wichtiger. Hier Jugendarbeit, dort die Arbeit oder doch Consulting, Theater, Freunde treffen? Immer her damit. Alles, was ich kriegen konnte. Ich kann nicht stillsitzen, außer ich habe nichts zu tun, dann geht der Teufelskreis des Stillsitzens los. Also wichtig: Mehr ist mehr. Nach einem wirtscha...
Wal-Watching à la Cousteau: Ein feucht-fröhliches Abenteuer in Mirissa!
Linus
Mitten im Geschehen
Mit dem Enthusiasmus von Jacques-Yves Cousteau sprang ich heute Morgen aus dem Bett, bereit, Wale zu beobachten! Aber das Leben hatte andere Pläne: Regen und kein Tuk Tuk in Sicht. Die 3 km Fußmarsch, in bester Begleitung, wurden zum Abenteuer vor dem Abenteuer. Ich muss zugeben, meine Nörgelei über das fehlende Tuk Tuk war vielleicht etwas übertri...
Camping am Daduru Oya Fluss
Der Partybus wieder on Tour! 60 Mädchen im Camping Chaos.
Linus
Mitten im Geschehen
       Hallo, Du da! Da waren wir also, 72 mutige Seelen, die sich gedacht haben: "Warum nicht?" Während die Mehrheit aus fast 60 wunderbaren Mädchen bestand, die das Abenteuer suchten, gab es auch ein paar von uns älteren Hasen, die dachten, sie hätten schon alles gesehen. Tja, weit gefehlt! Als der Wecker um 5 Uhr klingel...
Bambarakanda Falls auf Sri Lanka
Das unvergessliche Abenteuer am Bambarakanda Wasserfall
Linus
Mitten im Geschehen
Vor kurzem habe ich den atemberaubenden Bambarakanda Falls auf Sri Lanka besucht und erlebte dort Momente, die ich so schnell nicht vergessen werde. Mit einer beeindruckenden Höhe von etwa 220 Metern ist dieser Wasserfall eines der höchsten Naturspektakel des Landes, das jährlich Touristen aus aller Welt anzieht. Umgeben von malerischen Landschafte...
Bye bye Angels
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist
Johanna
Mitten im Geschehen
Monat 1 von 3. Es gibt für alles ein erstes Mal - Mein erster Affe 10:33 Uhr. Wir steigen ins Auto ein. „Erzählst du mir jetzt, wo es hingeht?", frage ich. „Nein", sagt Frank amüsiert. Dann halt nicht. Zwei einhalb Stunden sitzen wir im Auto. Die Fenster sind auf, ich lasse meine Finger im Wind surfen. Warme Luft umschließt meine Hand und läuft mei...
Diamantenhochzeit meiner Eltern
Diamantehochzeit meiner Eltern
Linus
Mitten im Geschehen
Liebe Eltern, wow, heute ist eure Diamantenhochzeit und ich stehe hier mit einem Lächeln im Gesicht, um euer unglaubliches Eheabenteuer zu feiern. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie ihr es geschafft habt, so lange miteinander auszukommen und euch nicht gegenseitig in den Wahnsinn zu treiben. Ihr seid echt die absoluten Supereltern! Wenn ich a...

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.