Neues aus dem Angels Home. Bei uns bist du mitten drin!

Nicht immer gibt es soviel zu erzählen, dass es sich lohnt, einen Bericht darüber zu schreiben und wenn man solange wartet bis man genügend zusammen hat, ist es auch meistens schon wieder veraltet. Deswegen findet ihr hier Momentaufnahmen unserer täglichen Arbeit, ob Lustiges, Nachdenkliches, Fotos oder nur ein kurzer Gedankengang.
Wer Lust hat, kann sich gerne daran beteiligen und Fragen stellen, Fotos dokumentieren oder eine Bewertung abgeben. Viel Spaß beim stöbern.
Julia

Wer sich anstrengt, wird belohnt!

​Am Samstag habe ich mit 23 Mädchen und 3 unserer Matrons einen Ausflug zu einer beliebten Badestelle kurz hinter Chillaw gemacht. Dort befindet sich der Fluss "Deduru Oya", der bei vielen Einheimischen als Wochenendziel beliebt ist.  Nun fragt ihr euch bestimmt, weshalb nicht alle Mädchen mitfahren durften. Nun, es handelte sich dabei um die ...
On 5 th July, our girls Kumari and Tharushika participated in a Sports Event held at St. Joseph Vaz College, Wennappuwa. Both girls came home with outstanding prizes. Kumari participated in 100m race with 2 nd place, 400m race with 2 nd place and bec...
Angels Home receives a lot of abandoned cats and kittens from people. It won't be a knock on the door, more like throwing them over the walls. Girls take some care for the cats by giving food and milk. This time Iresha is the caretaker. Sadly, i...
​Da Julia die letzten 3 Wochen in Deutschland war, um einige Menschen zu überraschen, habe ich mir gedacht, super Idee, dann organisiere ich jetzt auch eine Überraschungsparty für Julia und die Mädchen. Als erstes mal eine Location finden. ...
Thanks to talented Sashikala, I now have glamourous nails to show off. She usually applies nail polish on her nails and does a great job with precision and choice of colour. I have also recently found out that she had attended a beauty course before ...
Da bin ich wieder! Die meisten von euch haben es vermutlich gar nicht mitbekommen, aber ich war die letzten 3 Wochen in Deutschland bei meinen Eltern. Der Grund für die Heimlichtuerei waren 3 Geburtstagsüberraschungen, die ich während dieser Zeit gep...
For the past three days Subashini and I undertook the task of cleaning up the library. Disna came as well and both of them were a great support. We cleaned the shelves from top to bottom and then placed the books in order. We did this with the help o...
Wir haben ja schon das eine oder andere Mal über unsere Sodi berichtet, die mittlerweile auch schon seit 8,5 Jahren bei uns im Angels Home lebt. Sie ist eine sehr taffe junge Dame, die im vergangenen Oktober volljährig geworden ist und seit Anfang de...
Since Poson day is around the corner, a lot of people organize "Dansala" where you get free food or drinks. This a Buddhist practice that teaches people to be giving. Angels' home received an invitation to attend an ice cream dansala this morning. Wh...
​Seit kurzem haben meine Freundin Chamali, ihre beiden Mädels und ich eine kleine Frauen-Fahrradgruppe gegründet und somit erkunden wir nun ein- bis zweimal pro Woche Marawila und Umgebung mit den Drahteseln. Meistens fahren wir z...
Das stärkste Antibiotikum, das nicht einmal Ärzte erklären können ​ ... Während die Nutzung herkömmlicher Antibiotika oft exzessiv betrieben und übertrieben wird, sind natürliche Heilmittel wie Honig und Kurkuma aus vielerlei Hinsicht Antibiotika in ...
Das Leben im Kinderheim ist nicht immer einfach und natürlich hat man es hier nicht nur mit lieben, fröhlichen und dankbaren Mädchen zu tun. Manchmal kommen auch Verhaltensweisen zum Vorschein, anhand derer man merkt oder sich zumindest ansatzweise v...
  Da ich meinen Tag, egal ob auf Reisen oder in der Heimat sehr gerne mit einer kleinen Runde Yoga beginne und wie ich finde, somit einen viel besseren Start in den Tag habe, hab ich mir letzte Woche vorgenommen den Mädchen anzubieten das gemein...
Wie ich bereits in meinem letzten Blog („Wofür bist du heute dankbar?") erwähnt hatte, wurde ich hier im Angels Home direkt von Anfang an mit offenen Armen begrüßt. Vor allem die ganz Kleinen schenken mir seit Tag 1 super viel Liebe, Nähe u...
„Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit" -Karl Barth Wie die meisten unserer Mitlesenden wahrscheinlich schon wissen, hat jedes unserer Mädchen im Angels Home Pateneltern, die helfen für eine bessere Zukunft der Kinder zu sorgen.  Die Ki...
Hier nochmals ein etwas älterer Bericht aus den Ferien von unserer Lena: Vergangenen Freitag stand Backen als Programmpunkt auf dem Ferienplan. Wir entschieden uns dafür, gemeinsam mit den Mädchen Bananen-Pancakes zu backen. Theresa machte dafür die ...
Am Wochenende haben die Mädchen jeweils in ihren Gruppen zusammen mit den Auntys kurze Sketche einstudiert.  Schon am Morgen waren sie alle super beschäftigt damit, aus allen Ecken hat man sie proben und kichern hören.  Nachmittags um 14 Uh...
 „Der Vollmond scheint in der Pracht dieses dreifach gesegneten Tages, Lieder zu Buddhas Ehren werden gesungen, die Blätter des Bodhibaums wiegen sich, als Gabe für den Gott werden überall Lampen entzündet, viel Glück, Gesundheit und Erfolg wüns...
Für Lena hieß es kürzlich Abschiednehmen. Wir haben den letzten Morgen genutzt, um einen für sie abschließenden Spaziergang zum Strand zu unternehmen. Ein letztes Mal das Meer, den Horizont und den Strand sehen. Ein letztes Mal den San...