Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Adventskalender mal anders

So schön ist unser diesjähriger Adventskalender. So schön ist unser diesjähriger Adventskalender.
Adventskalender 2019 in der Vorbereitung

Auch bei uns im Angels Home ist es soweit – die Weihnachtsvorbereitungen haben gestartet!

Wir haben uns dafür entschieden, einen Adventskalender mit kleinen Überraschungen in verschiedenen bunt-verpackten Päckchen zu basteln und jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember den Namen eines Mädchens zu ziehen. Da die Mädchen in verschiedenen Altersgruppen sind, mussten wir berücksichtigen, dass für jedes Mädchen etwas dabei ist.

Daher bin ich zusammen mit meiner Praktikantenkollegin Betty zum nächsten Book Shop gegangen, um dort von Geschenkpapier über Sticker, Haargummis, Haarspangen und Ohrstecker bis hin zu verschiedensten Bonbons, Lollis und Kaugummis alles zu besorgen. Wie man sich aufgrund der lokalen Umstände in Sri Lanka schon vorstellen kann, steht hier Schokolade schließlich nicht auf der Tagesordnung ;).

Adventskalender basteln und draußen 30 Grad ;)

Soweit so gut. Nun fehlten uns nur noch Überraschungen für die größeren Mädchen. Wir haben uns also gefragt, was sie gerne mögen und sind dann schlussendlich in einen Kosmetikladen gegangen, wo wir verschiedene Shampoos, Facewash und Deos in Mini-Größen gefunden haben. Perfekt für unseren Adventskalender!

Anschließend haben wir mit dem Basteln begonnen, indem wir versucht haben, alles so gut wie möglich aufzuteilen, sodass in jedem Beutelchen Süßigkeiten und Sticker verteilt sind.

Wir hatten dabei viel Spaß und sind schon auf die Reaktionen der Mädchen am ersten Adventstag gespannt!

11
Happy Holidays and see you soon oder einfach schul...
Ein Ausflug für die guten Noten

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.