Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Wenn die Eltern ihre Versprechen nicht halten

Piumi-Cover-eins

Auch wenn es wohl eher selten ist, kommt es hier schon einmal vor, dass Eltern sich ankündigen, um ihr Kind hier im Angels Home zu besuchen und dann einfach nicht kommen. Das mag unterschiedliche Gründe haben und manche sind vielleicht auch berechtigt.

Aber wenn die Mädchen schon die Tage vorher in freudiger Erwartung auf den Moment hinfiebern, dass die Mama oder der Papa kommt und dann diese Person einfach so nicht erscheint und alles Warten vergebens ist und nicht einmal Bescheid gegeben wird, dann fällt es mir schwer, etwas aufmunterndes zu sagen. So sind doch die wichtigsten Menschen in einem Kinderleben die Eltern und wenn man sowieso schon getrennt von diesen aufwächst, und diese einen der wenigen aber dafür um so wichtigeren Besuche verplanen oder gar vergessen, gibt es nichts, das mir einfällt, was diese Situation besser machen oder ihre Enttäuschung und ihren Ärger vertreiben könnte. Insbesondere, weil ich mich in diesem Moment genauso fühle, wie sie.

Umso schöner sind die glänzenden Augen der Kinder, die von ihren Eltern nicht enttäuscht wurden, weil sie ihr Wort gehalten haben und für ein paar Stunden die Gemeinsamkeit genießen können. 

Vergeblich wartet Piumi auf ihre Mutter.
15
Veränderungen sind wichtig und alles wird gut!
Personalsuche!!!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.