Weihnachtsgefühle bei schweißtreibenden Temperaturen

P1040354 Es weihnachtet sehr!

 Es ist Dezember und es ist heiß!

Bis vor ein paar Wochen habe ich noch nicht realisiert, dass schon bald Weihnachten ist, vielleicht deswegen, weil es hier nicht kalt ist, es keine Weihnachtsmärkte gibt und es in den Läden hier nicht Monate vor Weihnachten Lebkuchen und sonstigen Weihnachtssüßkram gibt wie in Deutschland.

Doch so langsam tut sich überall etwas. Die Einkaufsläden werden weihnachtlich geschmückt und im Angels Home kommt auch so langsam die Weihnachtsstimmung auf.

Nadine und ich waren fleißig dabei, Weihnachtskarten mit den Kindern zu basteln. Insgesamt haben wir 58 Weihnachtskarten in zwei Wochen mit den Angels gebastelt. Es sind so wunderschöne und einzigartige Karten entstanden und trotz Vorlage ist jede Karte individuell. Die Mädels haben wirklich gute Arbeit geleistet und sich sehr ins Zeug gelegt, um für die Pateneltern eine schöne und vor allem eine Karte zu machen die von Herzen kommt.

Auch Nadine und ich haben uns ins Zeug gelegt, um für die Angels einen Adventskalender zu zaubern. Mit Krepppapier, Wolle, Watte, Glitzer, Klopapierrollen und natürlich eine Menge Sweets, ist ein mit Liebe hergestellter Adventskalender entstanden. 😊 Jeden Tag nach dem Mittagessen versammeln sich die Mädels auf der Stage und warten gespannt darauf, welcher Name gezogen wird und das jeweilige Türchen geöffnet wird.

Es war nun auch an der Zeit den Weihnachtsbaum aufzustellen und mit Kugeln und Lametta zu schmücken. Es gibt eine große Kiste mit vielen verschiedenen Kugeln und verschiedenfarbiges Lametta in grün, blau, rot und silber und viele andere verschiedene Aufhänger. Als ich die Mädchen fragte für welche Lametta Farbe sie sich entscheiden, wurde ich verständnislos angeschaut, natürlich werden alle Farben benutzt. Bei den Angels lautet nämlich das Motto: Mehr Glitzer, mehr Farbe, mehr von allem!

Mit viel Hingabe und Engagement haben die Angels den Weihnachtsbaum geschmückt und er sieht richtig super aus! 😊

Ort (Karte)

Soisarama Rd, Marawila, Sri Lanka
15
Happy Holi - Fest der Farben
Sonnenblumenmädchen

Ähnliche Beiträge