Wer braucht schon eine Waschmaschine?

Unser Brunnen am Waschplatz

Gestern Vormittag um 11:00 Uhr: Zwei Praktikanten in der prallen Sonne am Waschplatz. Eine Situation die man hier nicht oft zu Augen bekommt, da wir Praktikantinnen normalerweise in unserer Wohnung mit einer großen Wanne waschen. Valentina und ich haben aber beschlossen es auch einmal am großen Waschtisch so wie die Mädchen zu probieren. Der Zeitpunkt in der heißen Mittagssonne war eventuell nicht so schlau gewählt von uns, aber was solls. Das Waschen klappte am Tisch total gut und abgesehen von den Temperaturen war es eine tolle Aktion. Klitsch nass gingen wir dann mit den gewaschenen Sachen zurück uns mussten erstmal eine kleine Schnaufpause einlegen.

Hut ab an die Mädels, die diesen "Sport" täglich machen, es sieht bei ihnen echt einfacher aus als es ist! Die großen Stoffe richtig zu Handhaben und zu Platzieren muss nämlich geübt sein, ansonsten bringt das ganze Waschen auch nichts. Da wir den Mädels ihre gekonnten Handgriffe abgeschaut haben, ging das Waschen dann auch einigermaßen schnell und mit wirklich gutem Erfolg.

Liebe Grüße,

Valentina und Hanna


Valentina am Waschen
Hanna am Waschen
6
Soya Meat Curry aus dem Angels Home
Dhal-Curry geht immer