Valentinstag im Angels Home – wir feiern die Freundschaft

Salani in der Englisch Nachhilfe am Valentinstag

Das Thema Valentinstag ist seit mehr als einer Woche nun Gesprächsthema Nummer eins im Angels Home. Doch die meisten Mädchen reduzieren diesen Tag darauf, dass sich Pärchen etwas schenken und den Tag der Liebe feiern.

Aus diesem Grund wollten wir den Mädchen zeigen, dass man den Valentinstag auch nutzen kann Danke zu sagen. Wir wollten ihnen Danke sagen, dass sie uns ihr zu Hause zeigen und uns jeden Tag das Gefühl geben hier auch zu Hause und willkommen zu sein. Wir wollten allen Mitarbeitern Danke sagen, für die Zeit die wir hier haben dürfen und für den Spaß den die Arbeit hier bringt.

Natürlich ist der Valentinstag ein sehr kommerzieller Feiertag, aber trotzdem wollten wir ihn zum Anlass nehmen und ihn mit den Mädchen feiern. Hanna und ich wurden schon am Abend vor dem Valentinstag eingestimmt, da wir mit den älteren Mädchen Videoclips zu ihren Lieblingsliedern anschauten. Kitschiger, herzzerreißender und dramatischer geht es wohl kaum und die Mädchen mussten uns jede dargestellte, komplizierte Liebesgeschichte erklären.

Sandyia und Netushi schnitten schon Tage davor für die Deko Herzen aus und wir hingen rote und rosa Ballons auf. Zur Teatime gab es dann Marshmallows und in der Spielzeit bekamen die Mädchen die wollten ein Herz auf die Backe geschminkt. Das Thema schwappte sogar bis in die Englischnachhilfe über und die Kinder beteiligten sich mit vielen Beiträgen. Nach kleinen Diskussionen einigten wir uns darauf, dass der Valentinstag auch ein guter Tag ist um Freundschaften zu feiern und die haben die Mädchen hier im Angels Home sicherlich sehr viele.

Ein insgesamt also sehr kitschiger Tag bei uns, doch den Mädchen die hier alles teilen, mit ihren Schwestern und auch uns, wollten wir einfach mal offiziell dafür danken. Es war schön zu sehen, dass die Mädchen sich auch untereinander für ihre Freundschaft dankten. Dilmi stellte in der Englischnachhilfe sogar am Pult ihre Freundin Kawshalyia vor und bedankte sich bei ihr für ihre Freundschaft. Die Mädchen nahmen es also sofort auf den Tag nicht nur als Tag der Liebe, sondern auch der Freundschaft zu verstehen.

Der krönende Abschluss des Tages war dann ein Brief von Subani, den ihr in der Bildergalerie finden könnt. Wir haben so gelacht.

Wir hoffen ihr hattet alle einen ebenso schönen und lustigen Valentinstag wie wir hier in Sri Lanka!

Liebe Grüße, Valentina 


7
Soya Meat Curry aus dem Angels Home
Dhal-Curry geht immer

Ähnliche Beiträge

 
Powered by OrdaSoft!