Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Tierische Mitbewohner II

_1000833._20170501-053424_1

Schonmal als kleine Vorwarung: es geht heute nicht um unsere kuschelige Katze oder unseren Hund Luna. Vielmehr geht es um die eher unerwünschten tierischen Mitbewohner die sich ab und an mal blicken lassen. Manchmal passiert es auch hier, dass man Mitbewohner hat die man nicht ganz so gerne mag (und damit sind jetzt nicht Julia oder Eva gemeint!;)). Gelegentlich sichten wir hier in unserem „Praktikantendomizil" nämlich eine kleine Ratte. Jedoch findet sie bei uns keine Essensreste und so ist es immer nur ein kurzer Besuch. Keine Bange - das ist tatsächlich nur halb so wild. Aber da wir alle nicht so die Fans dieser Tierart sind habe ich es mir also als selbsternannte „Rattenmanagerin" zur Aufgabe gemacht, dem kleinen Monster den Kampf anzusagen. Nachdem mir Google die Lebensweise und Futterstrategien verraten hat, warten wir also gut vorbereitet mit aufgestellter Falle darauf, eines Morgens den Großen Fang gemacht zu haben. Aber ich sage euch - das ist gar nicht so einfach!

10
Colombos Straßenkünstler
Jetzt ist es dann wohl Regenzeit!

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.