Sweet & Chilli

Hauptsache süβ
Littlefingers mit Chilli

​ Sehr scharfes Essen und Asien, über diese Kombination dürfte sich wohl niemand so wirklich wundern. Tatsächlich kennt die Schärfe in den Gerichten hier im Angels Home keine Grenze nach oben. Obwohl es immer sehr gut schmeckt und sowohl die Mädchen, als auch ich des Öfteren auf einen Nachschlag aus sind, lässt sich vieles nur mit genügend Reis und Wasser genießen. Und wenn man doch mal ein wenig zu viel Chilli-Zwiebel Paste im Rotti erwischt hat, kommen einem auch mal die Tränen. Das hatte ich in etwa erwartet.


Die einzigen nicht scharfen Instant-Nudeln

Unbekannt war mir jedoch, dass auch das genaue Gegenteil heiβ begehrt ist. Wobei heiβ es gut trifft, denn grade im Tee versenkt man hier regelrecht Berge an …Zucker. So viel, dass dagegen sogar Capri Sonne alt aussieht. Die morgendliche Tasse Tee (um 5:30) löst gefühlt den Zuckerschock des Jahrhunderts aus, aber wach ist man danach immerhin. 

Aber auch viele andere Lebensmittel, die es ganz normal im Supermarkt zu kaufen gibt, und die unseren Produkten teilweise sehr ähnlich sehen, gruppieren sich in die zwei Extreme.

Kauft man Natur/ Vanille Joghurt, so sollte man bloβ nicht erwarten, dass dieser neutral schmeckt, ebenso sind viele vermeintlich bekannten Getränke deutlich süβer als es bei uns der Fall ist.
Im Gegesatz dazu, sucht man vergeblich nach irgendeiner Packung Instant Nudeln, die nicht mit "EXTRA HOT & SPICY" und knallroter Alarmfarbe gekennzeichnet sind.
Aber man hat ja immernoch die Wahl - entweder oder.


18
Halapa hin, Halapa her
Ein leckeres Kürbisgericht

Ähnliche Beiträge