Sternfrüchte von unserem Tuk Tuk - Fahrer

Sternfrüchte - Quartett Sternfrüchte - Quartett
Sternfrucht auf singhalesisch
Sternfrüchtchen

 Die Sternfrucht, auch Karambole genannt, gehört zur Familie der „Sauerkleegewächse", stammt aus Südostasien und gleicht beim Aufschneiden einem Stern, daher auch der Name „Sternfrucht". In Deutschland bin ich in den Genuss einer Sternfrucht eher selten gekommen, denn kaufen wollte ich sie mir nicht, einerseits aufgrund des hohen Preises und andererseits aufgrund des langen Transportweges. Dafür genieße ich sie hier umso mehr. Die Frucht mit ihrem säuerlich bis leicht süßlichen Geschmack lässt sich schön als kleinen Snack für zwischendurch einbauen oder als Beigabe in meinen morgendlichen Joghurt. 😊


Ach du schöne Sternfrucht

​Inzwischen haben wir sechs Sternfrüchte im Kühlschrank liegen, die wir alle von unserem lieben Tuk Tuk – Fahrer Christie geschenkt bekamen. Seine Zuverlässigkeit und seine fairen Preise haben ihn zum „Stamm-Tuk Tuk – Fahrer" für alle Praktikantinnen des Angels Home „befördert". 😊 Bei meiner vorletzten Tuk Tuk – Fahrt überraschte er mich dann mit einer Tüte voller Sternfrüchte! Als er uns gestern an unserem freien Tag (genau eine Woche später) wieder abholte, waren die Sternfrüchte inzwischen alle verspeist. Auf dem Weg zu unserem Ziel bekam er dann einen Anruf, woraufhin er kurzerhand nach Hause fuhr, 2 Minuten im Haus verschwand und wir im Tuk Tuk auf ihn warteten. Kurz bevor er wieder einsteigen wollte, drehte er nochmals um und verschwand im Garten. Als er dann wieder mit fünf Sternfrüchten herauskam, wussten wir auch, woher er die Sternfrüchte immer bekommt. 😊 Frischer geht es nicht! 😊 Da auf dem Weg zu unserem Ziel ein Hotel auf der Strecke lag, dessen Besitzer er gut kannte, schlug er uns vor, eine der Früchte direkt vor Ort aufzuschneiden und sie uns auf singhalesische Art mit Pfeffer und Salz zu servieren. 😊 Frisch gestärkt kamen wir nach unserem dritten Anlauf dann an unserem ursprünglichen Ziel, dem Palm Bay Resort an. 😊

12
Tierischer Nachwuchs
Die Zeit hier verbindet - In wenigen Wochen Freund...

Ähnliche Beiträge