Blogs von Linus

So viele Namen!

Prathana-und-Sascini-beim-Spielen-2

Meine erste Woche hier im Angels Home kam mir so vor, als wäre sie nur so an mir vorbei gerauscht.
Die vielen neuen Eindrücke, die vielen Aktivitäten mit den Kindern, die vielen neuen Gesichter und natürlich die vielen neuen Namen der Mädchen! Dabei hatte ich Glück, denn bei meiner Ankunft waren gerade Ferien und statt der sonst knapp 50 Kinder, haben nur ca. 30 Mädels ihre Ferien hier verbracht.

Die ersten Namen die ich lernte, waren die der kleineren Kinder. Das waren insbesondere Malithi, die sich uns mit ihrer kleinen Kokospalme auf dem Kopf vorstellte, Sashini, mit ihrer rauchigen lauten Kinderstimme und die zusammen mit Prarthana gerne mal den Ton angibt. Und natürlich Vishmika, die beim Versteckspiel immer vorne dabei ist.
Das lag aber auch daran, dass sie von Beginn an und ohne größere Scheu auf uns zu kamen und uns immer gleich in ihre Spiele mit einbezogen. Aber auch die größeren Mädchen kommen nun auch auf uns zu und verbringen ihre Zeit mehr und mehr mit uns. Ich hoffe, dass ich bald auch ihre Namen schnell lernen werde. Aber ich muss mich beeilen, denn schon heute kommen die Ferienkinder von ihren Familien zurück ins Angels Home und dann heißt es noch mehr Kinder, noch mehr Gesichter und vor allem noch mehr neue Namen!


Die kleine Malithi mit ihrer Kokospalme auf dem Kopf
Strahlemann Prarthana
Sonnenschein Vishmika
8
Dhal-Curry geht immer
Singhalesische Obstplatte

Ähnliche Beiträge