Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

So verschieden und doch so gleich

Eine hochkonzentrierte Piumi beim Skip-Bo Eine hochkonzentrierte Piumi beim Skip-Bo

Anderes Essen, andere Kleidung, andere Musik, andere Religion und andere Gestiken. Vieles ist hier einfach anders als in Deutschland. Doch trotz der zahlreichen neuen Eindrücke und Unterschiede, gibt es auch vieles, was mir aus der Heimat nur allzu gut bekannt vorkommt. Vor allem während der Spielzeiten fallen mir ständig Dinge auf, welche ich aus meiner eigenen Kindheit kenne. So sind Spiele wie Uno, Ligretto, Skip-Bo, Halli Galli oder auch Brennball nicht nur in Deutschland sehr beliebt, sondern zählen auch hier im Angels Home zu beliebten Klassikern. So ist es beispielsweise auch mit dem Spiel Twister. Das verrenken und die lustigen Körperhaltungen sorgen eben weltweit bei Groß und Klein für Lachen und gute Laune. 

Auch Puzzeln oder Malen sind genau wie in Deutschland ein super Zeitvertreib in der Ferienzeit. Und ebenso wie ich es früher gemacht habe, werden auch hier am liebsten Blumen und Schmetterlinge gemalt. Auch die Vögel werden bei den Kleineren gerne als eine Art „m" dargestellt. In den Spielzeiten könnte man deshalb manchmal fast vergessen, dass man sich auf einem anderen Kontinent befindet. Daher kommt es auch nicht all zu selten vor, dass mir mal ein deutsches Wort über die Lippen rutscht, wenn man sich mitten in einer Partie Skip-Bo oder Halli Galli befindet.

Liebe Grüße von Laura.


Puzzeln
Halli Galli
Twister
19
Angels auf Tauchstation
Glückliche Hühner, Kinder und Julia! Was will man ...

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.