So verschieden und doch so gleich

Eine hochkonzentrierte Piumi beim Skip-Bo Eine hochkonzentrierte Piumi beim Skip-Bo

Anderes Essen, andere Kleidung, andere Musik, andere Religion und andere Gestiken. Vieles ist hier einfach anders als in Deutschland. Doch trotz der zahlreichen neuen Eindrücke und Unterschiede, gibt es auch vieles, was mir aus der Heimat nur allzu gut bekannt vorkommt. Vor allem während der Spielzeiten fallen mir ständig Dinge auf, welche ich aus meiner eigenen Kindheit kenne. So sind Spiele wie Uno, Ligretto, Skip-Bo, Halli Galli oder auch Brennball nicht nur in Deutschland sehr beliebt, sondern zählen auch hier im Angels Home zu beliebten Klassikern. So ist es beispielsweise auch mit dem Spiel Twister. Das verrenken und die lustigen Körperhaltungen sorgen eben weltweit bei Groß und Klein für Lachen und gute Laune. 

Auch Puzzeln oder Malen sind genau wie in Deutschland ein super Zeitvertreib in der Ferienzeit. Und ebenso wie ich es früher gemacht habe, werden auch hier am liebsten Blumen und Schmetterlinge gemalt. Auch die Vögel werden bei den Kleineren gerne als eine Art „m" dargestellt. In den Spielzeiten könnte man deshalb manchmal fast vergessen, dass man sich auf einem anderen Kontinent befindet. Daher kommt es auch nicht all zu selten vor, dass mir mal ein deutsches Wort über die Lippen rutscht, wenn man sich mitten in einer Partie Skip-Bo oder Halli Galli befindet.

Liebe Grüße von Laura.


Puzzeln
Halli Galli
Twister
18
Angels auf Tauchstation
Glückliche Hühner, Kinder und Julia! Was will man ...

Ähnliche Beiträge