Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Sie sind alle einzigartig!!!

Alle Mädchen im Angels Home sind einzigartig.

Momentan bin ich wieder einmal dabei, die jährlichen Statusberichte über unsere Mädchen zu schreiben. Normalerweise habe ich dabei immer Unterstützung von unseren Praktikantinnen, aber da wir momentan leider wieder eine kleine Lücke bei den Interessentinnen haben, bleibt das Verfassen der Texte nun schon das zweite Jahr in Folge an mir allein hängen. 

Es ist eine Menge Arbeit, sich über jedes einzelne Kind Gedanken zu machen und seine Individualitäten herauszufiltern, um diese dann in ca. einer DIN A4 Seite zusammenzufassen. Doch um ehrlich zu sein, ist es auch eine schöne Aufgabe, da man die Möglichkeit hat, gezielt über die Mädchen und ihre Entwicklungen im letzten Jahr nachzudenken. 

Wie sind Nethmis Schulleistungen?

Hat sich Nishama in der Schule verbessert? Konnte Madushani endlich mal ein paar Kilo zunehmen? Wer ist jetzt für Sashini verantwortlich, wo Samitha nicht mehr da ist? Haben sich Padminis Englischkenntnisse verbessert? Und ist Piumi immer noch so ein schulischer Überflieger? Wer ist die Größte im Angels Home? Welche Mädchen sind eher faul bei der Gartenarbeit und wo liegen die größten Tanz- und Schauspieltalente?

Fragen über Fragen, auf die ich gerade alle eine Antwort finde. Sobald der Text zum jeweiligen Mädchen steht, heißt es noch: Fotos heraussuchen und bearbeiten. Jedes Jahr sollen unsere lieben Pateneltern nicht nur den Bericht an sich, sondern auch ca. 4-5 schöne Aufnahmen von ihrem Schützling bekommen. Auch das ist manchmal gar nicht so leicht, denn nicht alle Mädchen stellen sich wie Model Achini sofort in Pose, wenn sie einen Fotoapparat sehen.

Es wird sicher noch ein paar Wochen dauern, bis alle Berichte fertig sind, aber schon bald lohnt es sich, hin und wieder mal auf die Patenkinderseite zu schauen und die neuen Berichte für 2017 zu lesen. Dabei werdet auch ihr schnell feststellen: Jedes Mädchen im Angels Home ist einzigartig - und das ist auch gut so! 

17
2 Jahre Haft und 57 Euro Geldstrafe für die Verwen...
Die Top 3 der Sri Lanka Haus-Apotheke

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.