Schluss mit Schule !!

Hochs und Tiefs bei dem Blick ins Zeugnis
Sandunika und die Piumis tragen sorgfältig alle Punkte in die Liste ein.

 Auch in Sri Lanka stehen nun endlich die Ferien vor der Tür.

Die Mädchen hatten ihren letzten Schultag und kamen freudestrahlend nach Hause. Verständlich, nachdem die letzten zwei Wochen besonders anstrengend waren. Wie in Deutschland müssen die Mädchen nämlich vor den Ferien noch Prüfungen ablegen. Und lernen ist auch hier bei nicht allen Mädchen die Lieblingsbeschäftigung. Unter Anderem wurde fleißig Singhalesisch, Englisch und Mathematik gelernt. So manches Mal konnten wir da sogar auch helfen. Man will es kaum glauben, aber schriftliches Addieren bleibt gleich, egal wo man sich auch befindet in der Welt.Da war so manches Mal unser großer Tisch voll mit rauchenden Köpfen, die große Fragezeichen in den Augen hatten. 

Aber es ist geschafft ! Bevor dann wieder ausgelassen und ohne Prüfungen im Kopf Fireball gespielt werden kann, müssen nun nur noch die Punkte aus den Zeugnissen in die große Liste eingetragen werden.Gesagt getan, Piumi hat sich nachmittags direkt hingesetzt und sorgfältig alle Punkte in unsere Liste übertragen. In dieser Liste stehen dann die Punkte von allen Mädchen und man bekommt sehr schnell einen Überblick wie das Schuljahr so gelaufen ist für die Einzelnen. Nicht alle sind damit glücklich, was in ihren kleinen gelben Heftchen steht. Aber dieses Gefühl und das dazugehörige Gesicht kennen wir doch alle aus unserer eigenen Schulzeit... 

Die Mädchen beim Fireball spielen in Aktion.

 Aber für die nächsten vier Wochen können sie das erstmal vergessen. Da stehen Ferien, Spiel und Spaß auf dem Programm, denn auch nach den Ferien sind die Brüche noch Brüche und können ausgrechnet werden.

Für einige von den Mädchen geht es in den Ferien auch zu ihren Familien nach Hause. Verständlicherweise sind in den letzten Tagen viele Tränen geflossen, bei den Mädchen die in diesen Ferien nicht nach Hause fahren können. Aus diesem Grund sind Laura und ich nun drauf und dran ein besonders spannendes Ferienprogramm zu planen.

Damit unser Feriengefühl auch in Deutschland ankommt, werden wir natürlich fleißig berichten und von unseren freien Tagen und dem gemeinsamen Ferienerlebnis Fotos präsentieren! 

Sonnige Grüße,

Sophie

7
Spannung pur
Kleine Engel allein zu Haus.

Ähnliche Beiträge