Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Rote Augen im Heim

Madushani nimmt ihr rotes Auge gelassen hin

Im Angels Home for Children sind es nun zwei Kinder, die an einer Augeninfektion erkrankt sind. Die Managerin des Heimes war jedoch die Erste, die einen Juckreiz im Auge wahrnahm. Erst unterläuft ein Auge rot, später reagiert auch das zweite Auge. Es schmerze so, als hätte man Sand in den Augen, so beschreibt es die Managerin. Als ob das nicht schon genug wäre, ist die Infektion auch noch übertragbar. Reibt sich ein Betroffener in den Augen und fasst einer gesunden Person in das Gesicht ist eine Übertragung höchst wahrscheinlich.

Deshalb werden es sich Sithumini und Madushani wohl oder übel die nächsten zwei Wochen, denn so lange dauert voraussichtlich die Augeninfektion, im Krankenzimmer gemütlich machen müssen.
Sieht man sich aber das breite Grinsen der Beiden an, bekommt man das Gefühl, dass es so schlimm nicht sein kann. 😊

Sithumini lächelt trotz ihrem roten Auge
12
Neue Landebahn im Angels Home
Me too-Suizidalität unter jungen Frauen in Sri Lan...

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.