Pinky Promise - ich verspreche es dir okay?!

Dinithis Kulleraugen

Kulleraugen die einen von unten Anblicken. Tränen die in die Augen steigen. Liebevolles Anschmiegen. Schmollmund. Die kleinen Dramaqueens wissen auf jeden Fall wie man einen um den Finger wickeln kann. Wenn das alles nicht zieht, dann folgt jedes Mal der Schwur: „Pinky Promise!" und der kleine Finger wird einem auffordernd entgegengestreckt. Seit ich nun hier im Angels Home bin, habe ich kaum einen Satz sooft gehört. Pinky Promise – ich verspreche dir, das kommt nicht mehr vor. Ich verspreche dir, nächstes Mal bin ich pünktlich. Oder was kann man denn noch so alles für Versprechungen aussprechen?

Mal wieder erschien mir die Englischnachhilfe als guter Rahmen dieser Frage auf die Spur zu gehen. Was bedeutet eigentlich Pinky Promise und wann benutzt ihr diese beiden Worte?Was sind versprechen und wieso verspricht man anderen Dinge? Wenn wir auf ein Spiel aufpassen sollen und versichern, dass wir es wieder zurückbringen. Wenn wir gemein waren und versprechen es nicht mehr zu sein. Viele Antworten kamen in diesem Stil. Die lustigste und wohl ehrlichste Antwort war: „Ich sage das, wenn ich Süßigkeiten möchte." Eine sehr rührende Antwort auf die Frage war: „Ich sage das, wenn ich einer Freundin zeigen möchte, dass ich immer da bin."

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie schwer es ist hart zu bleiben, wenn einen die Kinder so anblicken. Trotzdem weiß man so langsam, was in einigen von ihnen steckt und man schafft es immer besser, streng mit ihnen zu sein. Auch wenn die Mädchen alle sehr gut hören und sich auch untereinander ermahnen, wenn es beispielsweise zu laut ist, gibt es immer wieder Situationen in denen man mit ihnen schimpfen muss. Sie haben es nämlich auch wenn sie zuckersüß aussehen oft faustdick hinter den Ohren. Aber das ist auch gut so. 

Zum Abschluss noch ein Versprechen von mir, euch weiter mit so niedlichen Bildern der Mädchen zu versorgen.

Liebe Grüße

Valentina


der Pinky- Promise Schwur
Wer kann zu diesen Kulleraugen nein sagen?
Ich verspreche dir ich bin da!
14
So bunt und schön!
Nochmal die Schulbank drücken