Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Nur Wassermassen bis zur Antarktis

Der Ausblick vom Leuchtturm Dondra Head ist gigantisch
Der Leuchtturm hat eine Höhe von 54 Metern

Einer meiner Lieblingsplätze in Sri Lanka war immer der Leuchtturm Dondra Head in der Nähe von Matara. Man sagt, es ist der südlichste Punkt der Insel und zischen ihm und dem Südpol befinden sich ca. 8000 km Wasser, sonst nichts... Es ist schon ein gigantisches Gefühl, wenn man oben auf dem Leuchtturm steht, auf das offene Meer schaut und sich diese Tatsache bewusst macht. Der Ausblick ist atemberaubend!

Leider ist der Turm seit einiger Zeit für Besucher nicht mehr zugänglich, weshalb ich ihn bereits Ende 2016 nicht mehr meinen Freunden zeigen konnte. Einen wirklichen Grund für den verbotenen Zutritt habe ich bisher nicht herausgefunden, aber wer etwas darüber weiß, darf es mir gerne erklären.

13
×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Unser neuer Dachgarten
... dass hier viele Laternen einen Schalter haben?

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.