Aktuelle News von Julia Fischer

1 minute reading time (119 words)

Nur Wassermassen bis zur Antarktis

Der Ausblick vom Leuchtturm Dondra Head ist gigantisch
Der Leuchtturm hat eine Höhe von 54 Metern

Einer meiner Lieblingsplätze in Sri Lanka war immer der Leuchtturm Dondra Head in der Nähe von Matara. Man sagt, es ist der südlichste Punkt der Insel und zischen ihm und dem Südpol befinden sich ca. 8000 km Wasser, sonst nichts... Es ist schon ein gigantisches Gefühl, wenn man oben auf dem Leuchtturm steht, auf das offene Meer schaut und sich diese Tatsache bewusst macht. Der Ausblick ist atemberaubend!

Leider ist der Turm seit einiger Zeit für Besucher nicht mehr zugänglich, weshalb ich ihn bereits Ende 2016 nicht mehr meinen Freunden zeigen konnte. Einen wirklichen Grund für den verbotenen Zutritt habe ich bisher nicht herausgefunden, aber wer etwas darüber weiß, darf es mir gerne erklären.

13
Die Top 3 der Sri Lanka Haus-Apotheke
... dass hier viele Laternen einen Schalter haben?