Blogs von Linus

Nun ist sie wieder zurück!

Nun ist sie wieder zurück!

​ Anfang des letzten Jahres zeichnete sich mehr und mehr ab, dass Dinesha vom Heimleben scheinbar erst einmal die „Nase voll" hat. Der reguläre Unterricht an ihrer Schule wurde auch immer weniger und die Schulabgänger, die im August ihre Abschlussprüfungen haben, bereiten sich für den Rest der Zeit hauptsächlich zu Hause vor. Als wir Dinesha schließlich darauf ansprachen und sie fragten, ob sie die Zeit bis zu ihren Prüfungen noch bei uns bleiben oder lieber bei ihrer Familie verbringen möchte, entschied sie sich zu unserer Überraschung für Letzeres. Sie sagte, dass sie sich genauso gut zu Hause bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter auf die Prüfungen vorbereiten kann und auch wenn wir dieser Entscheidung sehr kritisch gegenüberstehen, so können wir sie schließlich nicht aufhalten, als sie mit ihrem Motorroller vom Heimgelände fährt.

Manchmal kommt es anders als man denkt! Vor ein paar Wochen stand Dinesha plötzlich im Büro und erzählte vom ihren Problemen die sie zu Hause hat. Sie fragte ob sie nicht wieder zurückkommen kann um bei uns zu wohnen und zu arbeiten. Nachdem wir uns erkundigt hatten was vorgefallen war, entschlossen wir uns, Dinesha wieder bei uns aufzunehmen. Nun macht sie eine interne Ausbildung im Management und so wie es gerade aussieht, scheint der Job genau der Richtige für sie zu sein. Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und natürlich freuen wir uns riesig, das sie wieder da ist! :-) 



13
Volles Programm
Theateraufführung:12 Jahre Angels Home for Childre...