Blogs von Linus

Noch ein neues Gesetz!

Tuk-Tuk´s in Sri-Lanka
Three Wheeler oder auch Tuk Tuk genannt
Taximeter für Three Wheels

Ab den 1 Oktober gibt es mal wieder ein neues Gesetzt in Sri Lanka. Für alle Dreiräder auch Tuk Tuk´s genannt, wird ein Taxi-Meter vorgeschrieben.  Auch verlangt das Gesetz, das am Ende der Fahrt eine Quittung ausgestellt werden muss, mit Preis, Datum, Unterschrift und die Fahrzeug Reg. Nummer. 

Super Idee und nicht nur für die Touristen gut! Das ständige verhandeln um den Preis gehört zwar zu Sri Lanka, aber ab einen gewissen Moment nervt das nur noch und besonders wenn du weißt, das man dich nach dem 3 Preisnachlass, immer noch übers Ohr gehauen hat. 

Zum anderen wird ab dem 1 Oktober auch die Höchstgeschwindigkeit für die Tuk Tuk´s auf 40 km heruntergesetzt. Bei Geschwindigkeitsübertretung wird eine Strafe von 3000 Rs (ca. 18 Euro) festgesetzt.

Quelle

15
Wenn sie dich besuchen.
Parlament verabschiedet Abtreibungsgesetz

Ähnliche Beiträge