Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Nichts für schwache Nerven

Immer was los auf den Straßen Immer was los auf den Straßen
Wer bremst, verliert!

Wer regt sich nicht auf, wenn der Autofahrer hinter einem zu nah auffährt, wenn ungeduldig gehupt wird oder wenn einem die Vorfahrt genommen wird oder dreist und riskant überholt wird?

Hier in Sri Lanka ist dies alles völlig normal. Selbst noch nach einigen Wochen muss ich so manchmal nach Luft schnappen, wenn ich mit einem Tuk-Tuk in der Stadt unterwegs bin.

Hunde die gemächlich die Straße überqueren und sich von einem herannahenden Fahrzeug nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst wenn dies ungebremst auf sie zusteuert.

Da von beiden Seiten mit einer kurzen Betätigung der Hupe überholt wird und aus einer zweispurigen Fahrbahn eine vierspurige wird, ist wortwörtlich atemberaubend! Sollte der Blinker mal nicht funktionieren, so wird dann einfach der Arm wie beim Fahrradfahren kurz ausgestreckt. Besonders aufregend wird es, wenn ein riesiger Bus auf derselben Fahrbahn entgegenkommt und man sein Ende schon herannahen sieht. 😊

Auch mit dem Sicherheitsabstand sieht man es hier nicht allzu eng, beziehungsweise scheint das Wort Sicherheitsabstand gar nicht bekannt zu sein.

So ist jede Fahrt mit einem Tuk- Tuk immer wieder aufregend! 

9
Mach's gut und bis bald!
Schmuck und schöne Kleider

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.