Neues aus der Kreativwerkstatt: Bunte Mobiles für das Angels Home

Gesamt_1.Etag_20170602-052030_1

​Da es wegen der Schule unter der Woche ja immer etwas schwierig ist, gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern zu organisieren, haben wir uns für das letzte Wochenende mal etwas kleines Besonderes ausgedacht. Wir haben zusammen mit den Mädels viele kleine bunte Mobiles gebastelt!

Dabei hatten wir die meisten Materialien aus unserem Garten oder vom Strand. Das waren Federn, Muscheln und Steine vom Strand. Dazu gab es dann noch kleine Kugeln und Papprollen, die sie fleißig bemalt und mit Glitzer beklebt haben. Außerdem bastelten wir noch bunte Schmetterlinge aus Papier. Das ganze wurde dann mit langen Fäden an kleine Ästchen aus dem Garten befestigt und fertig ist das Mobile!

Die Kugeln wurden bunt bemalt und bekamen noch den letzten Schliff mit viel Glitzer.
Die Papprollen blieben natürlich auch nicht weiß!
Und hier 2 wunderschöne Exemplare unserer selbst gebastelten Schmetterlinge!

Die gesammelten Werke haben wir dann alle in unser Treppenhaus zusammen gehängt und die Kinder freuen sich täglich, die eigenen Werke bestaunen zu können.

Mir hat das Basteln sehr viel Spaß gemacht und ich glaube den Mädchen auch. Denn sogar die Größeren wollten unbedingt mitbasteln und ihre eigenen Mobiles gestalten. 😊


10
Das neue Krankenzimmer ist fertig!
Tropfen auf den heißen Stein

Ähnliche Beiträge