Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Manchmal reichen Gebete nicht aus

manchmal-reichen-gebete-nicht-aus Manchmal reichen Gebete nicht aus

Wir denken an euch, auch wenn es dunkel wird.

Wir haben gestern die traurige Nachricht erhalten, dass einer unserer langjährigen, treuen Paten und mittlerweile auch guter Freund verstorben ist und wir sind sind sehr betroffen davon. Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen, allen Angehörigen, die uns in den letzten Jahren als Familie so sehr ans Herz gewachsen sind, von Herzen unser tiefstes Mitgefühl auszusprechen und viel Kraft für die bevorstehende Zeit zu wünschen. Wir haben sehr viele positive Erinnerungen und freuen uns insbesondere, dass wir Anfang 2020 noch eine schöne gemeinsame Zeit in Sri Lanka verbringen konnten, wo auch die beiden Patenkinder der Familie auf einen Ausflug mitgenommen wurden und wir zusammen in unserer Küche traditionelles deutsches Essen kochten. Zu dieser Zeit haben wir noch über die Anfänge von Corona geschmunzelt und uns lustig über den Namen gemacht... Nun erkrankte unser lieber Freund selbst daran und aufgrund seines nicht ganz unproblematischen Gesundheitszustands war es ihm leider nicht möglich, das Virus zu besiegen. Während seines Krankenhausaufenthaltes in den letzten Tagen waren unsere Gedanken ständig bei ihm und seiner Familie. Unsere Mädchen beteten dafür, dass sich sein Zustand verbessert und man ihn bald wieder aus dem künstlichen Koma zurückholen kann. Doch leider reichten unsere Gebete und alle Bemühungen der zuständigen Ärzte nicht aus und so ist dieser liebe Mensch gestern leider von uns gegangen. Wir nehmen mit schweren Herzen Abschied und bedanken uns ein letztes Mal für sein großes Herz und die liebevolle Unterstützung unserer Mädchen. Seiner lieben Frau sowie den bezaubernden Töchtern und Enkelkindern senden wir viele positive Gedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit vielen festen Umarmungen!

Traurige Grüße aus dem Angels Home von

Frank, Julia und allen Mädels. 

3
Nach Weihnachten, geht es als Freiwillige ins Ange...
Erster Schultag nach 7 Monaten
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.