Living in a bubble

Bodika und Achini rennen um die Wette.
Shanika und Tilini beim spielen.

 Das Leben hier im Angels Home kann man, finde ich, in mancherlei Hinsicht beschreiben wie das Leben in einer Blase.

Tag für Tag sind wir auf unserem Grundstück unterwegs. Spielen, Essen, Tanzen und leben mit den Mädchen. Tag für Tag der gleiche Ablauf, aber jeder Tag auf seine ganz eigene Weise anders und besonders.Manchmal kann man hier einfach vergessen, dass es eine Welt hinter den Toren gibt, dass hinter unserem Gelände eine Welt mit 1000 Problemen, Sorgen und Hektik wartet.

Als wir dann neulich Besuch von ehemaligen Mädchen bekamen, kamen diese natürlich mit ihren Smartphones in der Hand her und dieser Anblick verwunderte mich kein bisschen, ist dies doch in Deutschland so normal.

Die Mädchen haben das kleine eckige Gerät aber natürlich direkt erspäht und alle waren in Aufregung versetzt. Jeder wollte es berühren, Fotos machen, oder Fotos sehen.

Schön so ein ausgelassenes Kinderlachen.

 Aber selbst die ehemaligen Mädchen hatten schon nach ein paar Stunden hier das Handy vergessen und waren wieder im Leben hier im Angels Home angekommen und da hat ein Handy nunmal keinen Platz.

In solchen Momenten kommt mir dann der Gedanke, dass wir hier in einer Blase leben, gerade weil es hier eine Besonderheit ist, wenn jemand ein Handy in der Hand hat und nicht, wenn jemand kein Handy in der Hand hat. Und ich bin der festen Überzeugung alleine dafür ist diese Blase gut.

Es ist ein Geschenk für die Kinder, dass sie im Angels Home einen Platz haben, wo sie ihre Kindheit genießen können, wo sie ihre 1000 Sorgen, Probleme und die Hektik, die sie mit her brachten für eine Weile ablegen können und einfach Spiele spielen, oder ausgelassen tanzen, anstatt schon jetzt auf einen Bildschirm zu starren. Das werden sie noch früh genug tun. Und selbst für uns ist diese Zeit entspannend. Es ist toll den Tag hier mit den Mädchen zu verbringen, nicht ständig abgelenkt zu sein und einfach den Moment genießen zu können! Vielleicht braucht einfach jede eine kleine Blase, wie wir sie hier gefunden haben... 

10
Wenn da jemand Neues kommt
Hide and seek little Angels!

Ähnliche Beiträge