Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Liptons Seat

Liptons Seat

Wer gerne wandern geht, sollte unbedingt einen Abstecher zum Liptons Seat in Haputale einplanen! Dort hielt sich einst der Tee-Chef Thomas Lipton höchstpersönlich am liebsten auf. Im Jahr 1890 kaufte er dort seine erste große Teeplantage und brachte somit den Tee ins damalige Ceylon. Das Wetter ist dort zwar nicht ganz so sonnig wie im Süden, dafür kann man aber eine wunderschöne Aussicht über Sri Lankas Teeplantagen genießen. Für die Frühaufsteher unter euch: morgens um 6.20 Uhr bekommt man bei guter Wetterlage einen atemberaubenden Sonnenaufgang zu sehen! Der Besuch des Liptons Seat lässt sich ebenfalls super mit einer Besichtigung der Dambatenne Teefabrik kombinieren. Zu Fuß benötigt man vom Aussichtspunkt bis zur Fabrik ungefähr 2 Stunden. Mein persönlicher Eindruck: einer der schönsten Ausflüge, die man in Sri Lanka unternehmen kann!

6
Dancing Queens
Invitation Cards
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.