Blogs von Linus

1 minute reading time (171 words)

Kostenloses Visum für Touristen aus ausgewählten Ländern

Visa Free?

 Sri Lanka plant die Erteilung eines kostenlosen Visums für mehrere ausgewählte Länder, um Touristen anzuziehen, solange dieser Vorschlag vom Kabinett genehmigt wurde.

Die Regierung sagt, es sei beobachtet worden, dass die Anzahl der Touristenankünfte im Zeitraum von April bis Oktober im Vergleich zu anderen Monaten des Jahres deutlich zurückgegangen ist.

Sri Lanka plant jedoch, mehr buddhistische Touristen anzuziehen, da in der Zeit von Mai bis August eine Reihe religiöser und kultureller Veranstaltungen wie Vesak und Poson Festivals sowie Esala Perahera stattfinden.

Buddhistische Länder wie Thailand wenden eine ähnliche Methode an, um buddhistische Touristen anzuziehen.

In Anbetracht dieser Situation wurde vorgeschlagen, Touristen aus Thailand ab dem 1. April 2019 für einen Zeitraum von 6 Monaten kostenlos Visa zu erteilen, um die Anzahl der Ankünfte innerhalb dieses Zeitraums zu erhöhen.

Der Minister für Tourismusentwicklung, Wildtiere und christliche religiöse Angelegenheiten, John Amaratunga, hatte vorgeschlagen, Touristen aus Ländern der EU, Großbritanniens, Australiens, Südkoreas, Kanadas, der Vereinigten Staaten, Singapurs, Malaysias und Neuseelands mit dieser Einrichtung zu unterstützen.

Der Vorschlag wurde vom Ministerkabinett genehmigt.

Quelle

7
Ein Raum voller Geschichten
Hand in Hand