Kleine Prinzessinnen

Strahlende Prinzessin Kawshalya Strahlende Prinzessin Kawshalya

Der Morgen am Tag des Festivals - er war bunter als sonst. Dabei ist hier in Sri Lanka sowieso alles schon sehr farbenfroh. 

Fragt man die Kinder nach ihren Lieblingsfarben, so nennen sie einem meistens sehr starke, leuchtende Signalfarben wie rot, orange und pink. Man bekommt keine Outfits zu sehen, die nur aus schwarz bestehen und auch einige der Häuser sind in bunten Farben gestrichen oder zumindest mit farbigen Details versehen. Eine deutliche Ausnahme stellen dabei die reinen, weißen Schuluniformen dar. Kleid, Socken und Schuhe bilden ein ordentliches Outfit komplett in weiß. Dieses Bild wurde allerdings an einem Sonntag gebrochen. Nun verstand ich auch, warum die Mädels bereits am Abend davor aufgeregt von dem kirchlichen Festival sprachen, das am nächsten Tag stattfinden sollte.

Nach dem üblichen Frühstücken und der Morgenroutine ging es los: die Mädels zauberten ihre auffälligen, üppigen Kleider in den buntesten Farben hervor. Dabei wird an Tüll, Glitzer, Pailletten und Schleifchen nicht gespart. Stolz präsentierten sich die Mädels in ihren prachtvollen Garderoben. Und sind wir mal ehrlich, welches Mädchen träumt nicht auch davon, einen Tag lang Prinzessin sein zu dürfen? 😊

12
Stillstand
Nur zusammen sind wir stark - Alle helfen mit

Ähnliche Beiträge