Blogs von Linus

Immer Action im Karton!

Auf die Schlange, fertig, los!
Immer wachsam

Es ist nie langweilig und selten, dass mal einen Tag nichts los ist!

Wie auch heute und in den letzten Tagen, passiert komischerweise immer dann etwas, wenn es was zu essen gibt. 😊

Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause, da schießen plötzlich unser alter Schäferhund Clyde und sein Sohnemann Jerry an mir vorbei. Ich war gedanklich schon beim Essen, sodass ich die Schlange gar nicht bemerkt habe, die an der Mauer schlängelte. Es war eine Rattenschlage, ca. 2,50 m lang. Die können sogar eine Länge von bis zu 3 m erreichen, sind aber nicht giftig und beißen eher selten, es sei denn, sie werden geärgert, wie in diesem Fall von den beiden wilden Fegern. Wenn es um Schlangen und ums Aufpassen geht, wird der alte Clyde wieder richtig jung.
Besser, ich verdrück mich

​Leider konnte ich ihnen nicht beibringen, welche Schlangen ungefährlich sind und welche nicht. Von daher kann ich auch nicht mit ihnen schimpfen, sondern nur versuchen, sie wegzulocken, was nicht immer ganz so einfach ist. Als ich Clyde und Jerry dann endlich in der Hundehütte hatte, was macht die doofe Schlange, sie schlängelt sich doch glatt in die Hundehütte. Selbstmordkandidat!!! Die Zwei hatten sie schon richtig in der Mangel, aber gut, dass Schlangen so zäh sind! Ich konnte sie dann doch noch nach einigem Hin und Her wieder nach draußen befördern. Sie hat wohl gemerkt, dass die Beiden nicht spielen wollten und hat sich dann schnell vom Acker gemacht. 😊 In der ganzen Aufregung habe ich doch glatt das Essen vergessen! So, jetzt aber Mahlzeit!


Unser Opa Josef passt immer auf, dass keinem etwas passiert :-)
So, mal schauen, wo alle sind.
Aha, in der Hundehütte, auf geht´s!

Ort (Karte)

Bowatta Temple Road,, Marawila, Sri Lanka
15
Ferienzeit, schönste Zeit
2 Jahre Haft und 57 Euro Geldstrafe für die Verwen...

Ähnliche Beiträge