Holiday time

Schon bald Dezember..

​Bald ist es wieder soweit,die Examen sind für den Grossteil der Mädchen schon bald vorüber und obwohl es für uns Europäer hier zwischen Sonne, Meer und Palmen schwer zu erkennen ist, naht schon die Adventszeit. Für die Kinder des Angels Home for Children beginnt ab dem 8. Dezember somit auch die Ferienzeit. Diese gestalten sich für jedes Mädchen etwas unterschiedlich. Ungefähr die Hälfte von ihnen wird die Ferien Zuhause geniessen. Sandiya und Vindiya beispielsweise erzählen mir, dass sie mit ihrer Familie in die Bergregion gehen werden. Subani freut sich jetzt schon auf das Shoppen gehen und Hiruni hat viele Besuche bei Freunden geplant.

Was gibt es schöneres als Ferien!

​Einige der Mädchen können sich jedoch noch nicht zurücklehnen. Ihnen steht Mitte Dezember noch das 0-Level Examen bevor. Dafür gibt es danach auch eine ordentliche Afterparty, so erzählt mir Harisha. Viele der Mädchen werden die Ferien hier im Heim verbringen. Bei dem Programm, was hier auf sie wartet kann ich die Vorfreude auf den Dezember nur zu gut nachvollziehen. Neben Tanzen und Spielen stehen auch Kino,- und Kirchenbesüche, Ausflüge in die Umgebung auf dem Programm. 

Aber zuerst drücke ich allen Kindern die Daumen für die bevorstehenden Prüfungen und die letzten Schultage!


12
Baum des Lebens
Advent, Advent - zum Markt hin rennt!

Ähnliche Beiträge