2 minutes reading time (322 words)

Hier geht's drunter und drüber

Auf die Plätze, fertig, los! Auf die Plätze, fertig, los!
Shanika schlängelt sich durch die Laserstrahlen.

In der letzten Spielzeit hat sich ein Ereignis zugetragen, das Kampfgeist, Teamwork und Ehrgeiz in den Mädchen hervorbrachte. Ein Spiel, das nicht einfach war. Ein Spiel, das so manchen die Nerven kostete und bis zum Ende spannend blieb. Ein Spiel, das eine Herausforderung war, welches die Grenzen der Mädchen erforderte. Es ist das Spiel der Spiele. Es ist das Laser-Alarm-System-Spiel.

Für die vielen Menschen, die das Spiel wahrscheinlich nicht kennen, es geht so: Um zwei Palmen herum ist mehrmals ein Faden gespannt. Weitere Fäden sind senkrecht dazu gespannt, so dass zwischen den Palmen ein Netz aus Fäden entsteht. Die Fäden sind die Laserstrahlen im Alarmsystem. Das Ziel des Spiels ist es, durch die Öffnungen hindurch auf die andere Seite zu gelangen, ohne die Fäden zu berühren. Passiert dies doch, muss die Gruppe nochmal ganz von vorne anfangen. Jede Öffnung darf nur einmal durchquert werden.

Mit Teamwork schaffen es auch die Kleinen.

So standen die Mädchen vor einer ganz schönen Herausforderung, denn einfach ist das nicht. Es wurden zwei Gruppen gebildet und welche es schneller durch das Alarmsystem schafft, hat gewonnen. Es ging los. Die Erste war Vishmika, die unten durch die Fäden durch wollte. Und zack, was passiert? Ein Faden wurde berührt. Also los geht es von vorne.

Lena und ich haben schnell gemerkt, dass keine Berührung nahezu unmöglich ist und haben viele, viele Ausnahmen gemacht. Die Mädchen hatten trotzdem ihren Spaß und haben alles gegeben, durch die Fäden hindurch zu gelangen. Es ging drunter und drüber im wahrsten Sinne des Wortes. Die Mädchen haben angefeuert, geklatscht und mit gutem Teamwork ihr Bestes gegeben.

Das Spiel-Ereignis hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Es ist schön zu sehen, wie die Mädchen immer 100 Prozent geben und dabei so viel Spaß am Spielen haben. 


Voller Einsatz von Asitha
Teamwork ist angesagt.
Ganz vorsichtig durchs Netz.
Die Mädchen machen sich bereit.
9
Dank ihr bleibt keiner hungrig
Wenn aus Mädchen Frauen werden

Ähnliche Beiträge