Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Happy friendshipday everybody!

Happy friendshipday everybody! Happy friendshipday everybody!
Tolle Geschenke zum Tag der Freundschaft

Am Wochenende wurde bei uns im Angels Home nicht etwa der Valentinstag gefeiert, sondern einen Tag später der „Friendship-Day". Als ich am Samstagmorgen verschlafen die Treppe herunterkam, fielen mir als erstes zwei Mädels um den Hals, um mir einen „Happy Friendship-Day" zu wünschen. Ich war ein wenig verwirrt, weil ich diesen Feiertag noch nicht kannte und als sich immer mehr Mädchen um mich herum beglückwünschten und mit selbst gemalten Karten beschenkten, fragte ich nach den Hintergründen.

So erfuhr ich, dass die Engel vor einigen Jahren am 14. Februar traurig waren, weil alle Welt die Liebe feiert, nur sie nicht, weil sie eben noch zu jung sind. So wurde kurzerhand beschlossen, am darauffolgenden Tag die Freundschaft zu zelebrieren, die ja mindestens genauso wichtig ist. Dieser schönen Tradition durfte ich dieses Jahr also beiwohnen und beobachten, wie viele liebevoll gebastelte Kleinigkeiten und Karten in Sonntags-Schönschrift ausgetauscht wurden.

Deephti und Dinithi sieht man meistens zusammen
Thilini, Sandali und Shanika haben mir erklärt, was es mit dem freindshipday auf sich hat.

Freundschaften spielen aber auch an jedem anderen Tag im Angels Home eine große Rolle: Sei es, dass Minushi Anne ihre einzige Sicherheitsnadel leiht, um deren Schulkrawatte zu befestigen. Oder Vishmika der kleinen Vishmi ihr Fleischbällchen gibt, weil sie die so gerne isst. Oder Gayani, die Mayomi tröstet und bis zum Krankenzimmer stützt, nachdem sie hingefallen ist. Natürlich herrscht auch oftmals ein rauer Umgangston unter den Mädels. Dennoch sind Zusammenhalt und tiefe Freundschaft allgegenwärtig.

In diesem Sinne: Happy Friendship-Day nachträglich und liebe Grüße aus dem Angels Home!

Eure Lisi

5
Hoch die Hände, Wochenende!
Ankommen, Alltag und ein Affe

Ähnliche Beiträge

 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.