Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Haare wie Rapunzel

Haare wie Rapunzel

Eine Sache auf die man als Praktikantin hier wirklich neidisch sein kann, sind die Haare der Mädchen. Während die Kleinen noch ihren Kurzhaarschnitt rocken, haben die größeren Mädchen wunderschönes, langes und dickes Haar. In Deutschland ist man stehts darum bemüht, die Haare nicht fettig aussehen zu lassen, wohingegen sich hier zwei mal am Tag (nämlich Morgens vor der Schule und Abends nach dem Waschen) Haaröl in die Haarpracht geschmiert wird, bis es richtig schön glänzt. Denn das geliebte Öl sorgt dafür, dass die Haare so schön lang und gesund wachsen, wie bei unseren Angels. Offen tragen die Mädels ihre Haare allerdings so gut wie gar nicht, meistens sieht man sie mit zwei langen, geflochtenen Zöpfen, so wie auf dem Foto von unserer Nisansala.

5
Der leckere Vielseiter
Kreideschlacht vom Feinsten
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.