1 minute reading time (219 words)

Gute-Nacht-Geschichten und unvergessliche Erinnerungen

Alte Erinnerungen Alte Erinnerungen
Madushani ist ganz vertieft in ihr Buch

„Library today?", die wohl meist gestellte Frage am Abend. Zwei- bis dreimal in der Woche gehen wir nach dem Zähneputzen noch mit jeweils 6 Mädchen in die Bücherei. Je nach Vorliebe, schnappen die Mädchen sich dann entweder ein Buch auf englisch oder singhalesisch. Bei der großen Auswahl, die unsere Bücherei zu bieten hat, fällt die Entscheidung nicht immer leicht. Von Gute-Nacht-Geschichten, Märchenbüchern, Tierbüchern, bis hin zu Sachbüchern findet man hier alles, was das Herz begehrt. Nachdem die Wahl dann getroffen wurde, beginnen die Mädchen zu lesen. Mit den jüngeren Mädchen suchen wir meistens gemeinsam ein Buch aus, das wir ihnen dann vorlesen.

Mit Abstand am beliebtesten sind jedoch die Fotoalben, die ehemalige Praktikantinnen für das Angels Home mit viel Liebe gestaltet haben. Mit großer Begeisterung schauen sich die Mädchen die Alben an. Sie erinnern sich an jede Situation, die in den Alben abgelichtet ist und können zu allem etwas erzählen. 

Die Mädchen könnten Stunden in der Bücherei verbringen und es ist nicht immer ganz einfach, ein Ende zu finden. Nach einer guten halben Stunde ist dann aber meistens Schluss, da die Mädchen ins Bett müssen, um am nächsten Tag wieder fit zu sein.

Die Mädchen erinnern sich gerne zurück
Die Mädchen nehmen jedes Bild genau unter die Lupe
Bekannte Gesichter in den Fotoalben
8
It's Panty time!
Ein Gedicht für zwischendurch

Ähnliche Beiträge