Bücher der Freundschaft

Die Freundschaftbücher der Mädchen

​"Can you write in my friendship book please?", fragen uns die Mädchen des Angels Home for Children mit großen Augen, während sie uns ein kleines Heftlein oder Büchlein liebevoll in die Hand drücken. So unterschiedlich wie die Kinder sind, sind auch ihre Freundschaftsbücher.
Das von Achini ist herzförmig und glitzert rot und blau, während Nethmis von pinken Feen geziert wird und uns von Dilimis Heftlein aus, Micky Mouse angrinst.

Aus einem Freunschaftsbuch eines der Mädchen

​Wirft man einen Blick in die sorgsam gehüteten Bücher, bekommt man einen Einblick in die farbig-frohe Welt der Freundschaften. Herzchen, prachtvolle Blumen, liebevoll gestaltete Verzierungen und Zeichnungen, kurze oder lange Texte in Englisch, Singhalesisch oder sogar in Deutsch. 

Umso geehrter fühle wir Praktikantinnen uns, wenn auch wir Teil der glitzernden Freundschaftswelt der Kleinen werden dürfen. Obwohl 51 solcher Bücher dann trotzdem ganz schön viel Arbeit werden könnte..;)

11
Groß-Familie zu Besuch
Tour de Batik

Ähnliche Beiträge