Flechtkünste und Blütenzauber

Eine blumige Angelegenheit Eine blumige Angelegenheit
Blumenzauber
Padmini und ihr Blütenkranz

Pünktlich zu Beginn der Ferien startete auch unser „Holidayprogram" (Ferienprogramm) und zeigte sich von seiner blumigen Seite. Die Mädels konnten ihre Frisiertalente mal wieder unter Beweis stellen. Bei unserem ersten Ferienprogrammpunkt, der „Hairstylingcompetition" (Frisierwettbewerb) tobten die Mädels sich haarig aus. Zur Verfügung stand alles, was die Natur so hergibt, sowie ihre Klämmerchen und Haargummis. Innerhalb von zwei Stunden sollten jeweils Gruppen von drei Mädchen flechten, kämmen und eine schöne Frisur kreieren, die schlussendlich von uns und den Matrons (Erzieherinnen) gekürt wird.


Arunis Blütenkrone
Blumiges Diadem

Kaum eröffneten wir die Competition (Wettbewerb), schon rannten die ersten Mädels im Garten umher in Richtung Büsche und Sträucher, um sich ihre Haar-Accessoires auszusuchen. Die Kreativität fand hierbei keine Grenzen. Von einer herrschaftlichen Blätter-Krone für unsere kleine Aruni, über süße Blumenkränze bis hin zu zierlich-dezenten Blüteneinflechtungen war alles dabei. Die Natur stellte uns den schönsten Haarschmuck bereit.

In den meisten Gruppen ließ sich eine ähnliche Aufgabenverteilung erkennen: Die größeren Mädchen waren eher fürs Flechten zuständig, während die Kleinen für die frische Blütenzufuhr sorgten. 

Blumenelfe Gayani
Einfädeln der Blüten

​ …Uns war natürlich im Vornherein bewusst, dass das blumige Frisieren zu einer der Lieblingsbeschäftigungen unserer Mädels gehört. Aber der Elan und die Kreativität, die sie hier nochmals zum Ausdruck brachten, versetzte uns doch in ein kleines, glückliches Staunen. 😊 So kamen ein paar der Mädels auf die Idee, Blumen mit einer Nadel auf Garn einzufädeln, um diese anschließend den Mädchen mit kürzeren Haaren um den Kopf zu binden. 😊 Zu einer dieser Mädels zählt unsere Gayani. Bei ihr war es allerdings mit der üppigen „Beblumung" auf ihren Haaren nicht genug, eine Blumen-Halskette durfte nicht fehlen.

Unsere Finalistinnen
Unsere Finalistinnen

​ Als unsere Blumenfeen nach circa zwei Stunden mit ihren Werken zufrieden waren, galt es diese zu bewerten. Glücklicherweise halfen uns die Matrons (Erzieherinnen), diese schwere Entscheidung zu fällen. Unser zweiter und dritter Platz wurde schlussendlich von Madushikas Blütenzauber und Arunis Laubkrone belegt und den ersten Platz hat sich Nirosha mit ihrem Prinzessinnen-Haarschmuck verdient.

15
Gestern hieß es dann Abschied nehmen
Ei ei ei... was kommt denn da?

Ähnliche Beiträge