Aktuelle News von Julia Fischer

Ferienzeit, schönste Zeit

Der Swimmingpool ist in den Ferien heiß begehrt.

Der August ist wohl für alle Kinder in Sri Lanka der schönste Monat des Jahres, denn auch sie haben dann ca. 6 Wochen Schulferien und müssen endlich mal nicht so viel lernen, Hausaufgaben machen oder früh ausstehen. 

Auch bei uns im Angels Home wird die Ferienzeit genutzt für verschiedene Aktivitäten, die während der Schulzeit immer ein wenig zu kurz kommen. Auch wenn einige der Mädchen einen Teil der Ferien bei ihren Angehörigen verbringen, so lassen sich die Übrigen die Stimmung davon nicht vermiesen. Ganz im Gegenteil: Durch die kleinere Gruppe an Mädchen (meist haben wir nur etwa die Hälfte) entsteht eine ganz besonders familiäre Stimmung im Heim, die nicht nur für das Personal, sondern auch für die Mädchen selbst zur Abwechslung mal ganz angenehm empfunden wird.

In diesen Augustferien gab es wieder viele tolle Spiele und Wettkämpfe für die Mädchen, außerdem einen Ausflug nach Chillaw mit der Besichtigung von 3 Tempeln und ein Kinobesuch stand auch wieder auf dem Programm. Weiterhin wurden in Gruppen viele Leckereien gekocht und in einer Großputzaktion der beliebte Swimmingpool wieder auf Vordermann gebracht. 

Wie ihr seht, wird es nie langweilig im Angels Home, auch nicht in den Ferien. Doch so langsam neigt sich der ganze Spaß dem Ende entgegen, denn am Wochenende kommen alle Mädchen zurück ins Angels Home, da nächste Woche der Ernst des Lebens wieder losgeht. Man muss allerdings auch sagen, dass zum Ende der Ferien sich auch jeder wieder auf die Schule freut. Bis es soweit ist, genießen die Mädchen noch ihre Lieblingsbeschäftigungen.


21
Schlechte Laune? Jetzt nicht mehr!
Immer Action im Karton!

Ähnliche Beiträge