Mittendrin statt nur dabei.

Über unseren Blog „Mitten im Geschehen“ könnt ihr täglich aktuelle Neuigkeiten aus unserem Kinderheim Angels Home for Children in Sri Lanka erfahren. Sowohl die Projektleiter Frank und Julia als auch die Freiwilligen berichten hier über ihre Arbeit mit den Mädchen, witzige Begebenheiten aus dem Alltag oder auch über Besonderheiten aus einem Leben in Sri Lanka. Mit unseren Blogeinträgen möchten wir euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten und teilhaben lassen, was wir dank eurer Hilfe mit dem Dry Lands Project e.V. für die Kinder hier erreichen. Viel Spaß beim Lesen!

Ein ganz besonderer Geburtstag

Die Geburtstagstafel für Anne
Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne!

Gestern haben wir im Angels Home einen Geburtstag der besonderen Art gefeiert, denn unser allererstes Mädchen Anne Chrismalee wurde 19 Jahre alt und hat ihren Ehrentag - wie schon die letzten 13mal in ihrem Leben - mit uns gefeiert. Dazu muss man sagen, dass Anne schon seit 2 Jahren gar nicht mehr bei uns lebt, sondern nach ihrem ersten Schulabschluss zurück zu ihrem Papa nach Chillaw gegangen ist, der sich nun wieder selbst um die junge Dame kümmern kann. 

Ich bin so stolz auf unser erstes Mädchen!

Wir sind sehr stolz auf Annes Entwicklung und freuen uns, dass sie uns immer noch regelmäßig im Angels Home besuchen kommt. Als unser erstes Mädchen haben wir zu Anne eine ganz besondere Verbindung und es bedeutet uns sehr viel, dass wir sie von klein auf begleiten durften und nun sehen können, wie sich zu einer jungen und hübschen Lady entwickelt hat. Auch meine Eltern, die Anne all die Jahre als Paten unterstützt haben, waren letztes Jahr ganz erstaunt, als sie noch einmal bei uns zu Besuch waren und sie gesehen haben. Aus Kindern werden Leute und nun ist Anne schon 19 Jahre alt.

Die große und die kleine Anne

Besonders schön finde ich die Tatsache, dass wir seit kurzer Zeit wieder eine neue kleine Anne bei uns haben, die genau wie ihre große Namensvetterin unsere Herzen im Sturm erobert hat. Als die Große damals als erstes Mädchen zu uns kam, war sie genau so alt und klein wie die neue Anne und das war es mir wert, ein Foto von den Beiden zu machen. Wir hoffen sehr, dass sich unsere neue Anne ganz genauso gut entwickelt wie die Alte... :-)

Mit stolzen Grüßen aus dem Angels Home,

Julia. 

15
Morgenroutine
Der Umwelt zuliebe.
 

Tauche ein in die Welt des Geschehens! Unser Newsletter hält dich stets auf dem Laufenden. Jetzt abonnieren.