Die Verstecke der kleinen Sammlerinnen

Kochen mit den gesammelten Dingen
Kumari beim finalen Wurf

 Die Mädchen lieben es Dinge zu sammeln und dann zu verstecken. Wenn man in ihre Schränke guckt, also in die kleinen Geheimverstecke im Schrank, kann man allerhand Dinge finden.

Im Moment ist ein Spiel sehr beliebt, bei dem man fünf Steine in der Hand hat und während man einen in die Luft wirft einen anderen aufhebt und dann den geworfenen wieder fängt. Für dieses Spiel braucht man also fünf Steine. Und dabei ist nicht Stein gleich Stein. Die schönsten Steine sind sorgfältig ausgesucht und werden gehütet wie ein Schatz.

Und wenn man sie gerade mal nicht in der Hand halten kann, werden sie versteckt. Man kann also überall auf dem Gelände versteckte Steine finden. Neulich habe ich in einem Loch im Baum einen Steinhaufen gefunden. Drei mal dürft ihr raten, wie viele Steine da zu finden waren- Genau 5.

Auch ein sehr beliebtes Versteck ist im Kleiderschrank unter den Klamotten, oder bei der Wippe im Reifen. Je nachdem was gerade für ein Spiel angesagt ist auf dem Spielplatz und was man dafür benötigt, findet man in den Verstecken die unterschiedlichsten Dinge. 

Versteck Nr. 1 : Unser Baum mit dem Loch.

 Das Verstecken und bewachen ist aber nicht nur bei Spielzeugen der Fall. Spangen und Zopfgummis zählen auch zu den Schätzen im Angels Home. Wenn wir beim Waschen sind und diese abgelegt werden müssen, dann gehen suchende Blicke umher und es wird abgeschätzt, wen man hier am meisten vertrauen kann. Hat man dann das Glück die Auserwählte zu sein, hat man plötzlich in jeder Hand drei Zopfgummis und am ganzen Rock Spangen angeklipst. Aber Achtung! Manche Kinder versuchen sich auch Spangen zurück zu holen, die ihnen nicht gehören. Passiert das und man hat nicht reagiert, ist der Status der Auserwählten erst einmal verloren für die nächsten Tage.

Auch die kleine Aruni übt sich schon im Sammeln, obwohl ihre Verstecke noch zu wünschen übrig lassen. Alles was sie findet und als wertvoll bewertet und dass sind in ihren Augen sehr viele Dinge, werden in das Spielhaus gebracht und in ihrer kleinen Tasche verstaut.

Also es ist immer etwas zu finden im Angels Home und die besten Verstecke kennen wir wahrscheinlich noch nicht einmal. 

6
In kleinen Schritten zur Veränderung
Der Tag der Tage ist gekommen!