Die Mädchen sind Profis in Matterball

Matterball-Spiel am Nachmittag Matterball-Spiel am Nachmittag
Sachini holt zum Wurf aus.

Der unschlagbare Hit in jeder Playtime: Matterball. Als ich im Angels Home angekommen bin war neben den Fragen: Whats your name, How are you, und how old are you, die Frage ob ich gerne Matterball spiele ganz vorne mit dabei.

Egal ob in der Sonne auf dem Volleyballplatz oder nach einem heftigen Regen auf dem Hof, fast immer sieht man draußen wen Matterball spielen. Bei dem Spiel versuchen zwei Mädchen von außerhalb des Spielfeldes die anderen Mädchen im Feld am Fuß "OUT" zu werfen. Wer draußen ist darf nur noch zusehen. Es wird solange gespielt bis nur noch ein Mädchen im Spielfeld steht. Die zwei Abwerfer haben dann noch Zehn Versuche, schaffen sie es nicht zu treffen haben sie verloren. Ungeschlagener Champion ist defintiv Sandiya, ihre Taktik : So hoch wie möglich in die Luft springen und die Füße ganz weit von sich strecken. Wie immer sind die Mädchen sehr herzlich und binden uns Praktikantinnen mit ein (anfangs wird man erst gegen Ende zur Zielscheibe, aber nach ein paar Runden wird auch da keine Rücksicht mehr genommen). Bei den anderen Mädchen sind sie immer sehr streng ob der Wurf als "Out" gilt oder nicht, aber wenn du dir Selber mal nicht sicher bist ob du raus bist oder nicht, werden sie sich schnell einig und jemand grinst dir ins Gesicht und sagt : "You´re no Out". So geht das Ganze Runde um Runde, bis am Ende jemand komplett verschwitzt kaputt im Sand liegt, zumindest endet für mich so meistens die Playtime… 

15
Wie klein die Welt und der Käse doch ist!
Unechte Tattoos